Rundreise Bali, mit welchem Veranstalter? Dringend

Hallo,

ich möchte gerne mit meinem Freund eine Bali-Rundreise machen, keine 0815-Touristenreise a la neckermann, sondern eine, bei der man auch wirklich was vom Land sieht und mitbekommt, eine geführte, aber dennoch besondere Reise eben.
Hat jemand mal eine Bali Rundreise gemacht und kann mir helfen bei der Auswahl eines seriösen und guten Veranstalters??
Wir hatten jetzt überlegt Marco Polo oder Meiers Weltreisen… sind das denn lohnenswerte Veranstalter oder sollten wir doch lieber woanders buchen??

Die Reise sollte Java oder/und Lombok enthalten. Lohnt sich auch ein Abstecher(Segeltörn) zu den kleineren Inseln wie Komodo?

Bin für jeden Tipp dankbar! :smile:

Hallo,

ich reise (außer dieses Jahr) immer mit
http://www.djoser.de/asien/
Allerdings bisher Richtung westen.
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv.
Leider fallen öfter mal Reisen wg. nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahlen aus.

Die Reise sollte Java oder/und Lombok enthalten. Lohnt sich
auch ein Abstecher(Segeltörn) zu den kleineren Inseln wie
Komodo?

Eine Freundin von mir war mit Djoser in Indonesien+kl. Sundainseln (inkl. Komodo). Sie war sehr begeistert und ich überlege diese Reise 2008 auch zu machen.

Gruß, Joe

Hallo,

Wir hatten jetzt überlegt Marco Polo oder Meiers
Weltreisen

Ist auch nur „0815“. Leider hast Du nicht beschrieben, was denn da
mit rein soll. Alle fahren in etwa die gleichen Stellen an, die einen
haben etwas bessere Reiseleiter, die anderen bessere Hotels, aber das
ist es dann an Unterschieden.

Die Reise sollte Java oder/und Lombok enthalten.

Hm, das sind aber schon große Unterschiede. Java mit seinen vielen
Menschen, aktiven Vulkanen, tollen Kulturdenkmälern, großen Städten
ist etwas anderes als Lombok, das eher beschauliche Natur zu bieten
hat. Um Java auch nur oberflächlich zu sehen, sollte man alleine 2
Wochen Zeit haben.

Lohnt sich auch ein Abstecher(Segeltörn) zu den kleineren Inseln

wie Komodo?
Klar, wenn man Segeltörns und kleinere Inseln mag, dann schon.

Warum überhaupt eine geführte Pauschalreise? Gerade auf Bali kann
alles selbst organisieren oder vor Ort einheimische Führer anheuern.
Auch die Ausflüge zu den Inseln werden überall angeboten. Zum Teil
von Europäern, die dort hängengeblieben sind.

vS
Richard

Hi Shaina,

Marco Polo versucht schon, den Reisenden das Land näher zu bringen, wie es die Veranstalter in den großen Gruppen tun. Darüber hinaus gibt es Spezialisten wie z.B. Ikarus, die mit noch kleineren Gruppen reisen und noch einsamere Ecken aufsuchen.

Bei alldem muss Dir aber klar sein, dass Bali das Mallorca der Australier ist. Die Insel ist absolut touristisch erschlossen. Stelle Dir also bitte nicht vor, dass Ihr die ersten Europäer seid, die da hinfahren *g*

Durchaus eine Alternative ist es, nur den Flug und evtl. ein Hotel im Norden, eins in der Mitte und eins zum Baden im Süden zu nehmen und die Ausflüge selbst zu organisieren. Dabei habt Ihr dann einheimische Fahrer/Führer die aber natürlich nicht immer perfekt Deutsch oder Englisch sprechen und Euch u.U. nicht das Wissen vermitteln, wie es ein Reiseleiter tut, der ja weiss, was deutsche Kunden wissen wollen.

Preis- Leistung spielt natürlich auch eine Rolle. Optimal z.B. wäre Studiosus, was die Wissensvermittlung und Intensität solch einer Reise betrifft. Da ist der Preis aber hoch und das Alter der Mitreisenden auch…

Du siehst, es ist nicht so einfach, Eure Frage zu beantworten. Ich würde mir mal noch folgende Kataloge besorgen bzw. online recherchieren: Ikarus, Wikinger (Wanderereise, in Indonesien toll!) und Gebeco. Den Meiers würde ich wegschmeissen, der ist zwar qualitativ gut, aber ein Massenveranstalter wie jeder andere auch.

Bye
Rolf

ich reise (außer dieses Jahr) immer mit
http://www.djoser.de/asien/

Hallo Joe,
das ist mal eine Idee, war gestern im Internet auf Djoser gestoßen, aber ich wusste nicht, ob der Veranstalter in Ordnung ist, da ich vorher noch nichts von ihm gehört hatte… Die Touren hören sich aber sehr schön an, vor allem die, die deine Freundin da gemacht hat. :smile:

Hallo Rolf,

wenn marco polo, dann wäre es wohl eine Tour ohne Gruppe für uns geworden, da bekommt man wohl am meisten vermittelt.

Darüber hinaus gibt es Spezialisten wie z.B. Ikarus, die mit
noch kleineren Gruppen reisen und noch einsamere Ecken
aufsuchen.

Ikarus hört sich gut an, das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, Wikinger u. gebeco viell. auch. :smile:

Bei alldem muss Dir aber klar sein, dass Bali das Mallorca der
Australier ist.

Ja, darüber bin ich mir klar, aber ich gehe mal davon aus, dass dies vor allem im Süden der Fall ist und wir wollten uns deshalb eher in die anderen Richtungen wenden.

Eine selbst organisierte Reise ist gut, aber wir dachten, dass wir erstmal einen kleinen Einblick gewinnen möchten und dann bei einer zweiten Reise alles selbst planen. :wink:

Vielen Dank für die nützlichen Anregungen!

Hallo,

Um Java auch nur oberflächlich zu sehen, sollte man

alleine 2
Wochen Zeit haben.

Da hast du wohl recht, da wir keine 4 oder mehr Wochen Zeit haben, müssten wir mal 2 Wochen in Java verbringen, dann mal zwei Wochen in Bali, usw.
Wir wollen aber gerne jetzt eine Reise machen, wo wir mal einen groben Überblick bekommen. Man sieht dann ja, was man gerne noch sehen und erleben würde, und kann dementsprechend die nächsten Reisen planen :wink:

Warum überhaupt eine geführte Pauschalreise? Gerade auf Bali
kann
alles selbst organisieren oder vor Ort einheimische Führer
anheuern.

Ja, stimmt. Aber irgendwie dachte ich, erstmal ne geführte Tour, und dann im nächsten Jahr drei Wochen alleine auf eigene Faust, wenn man sich schon ein wenig einen Eindruck gemacht hat… und vielleicht kann man sich vor Ort auch schonmal erkundigen nach einem guten Führer, der einen nicht über den Tisch zieht… ?

Hallo,

Wir wollen aber gerne jetzt eine Reise machen, wo wir mal
einen groben Überblick bekommen. Man sieht dann ja, was man
gerne noch sehen und erleben würde, und kann dementsprechend
die nächsten Reisen planen :wink:

Das stimmt natürlich, aber denk dran, gerade wenn wenig Zeit ist,
dann ist es schade, wenn Ihr viel davon unterwegs verbringt (ok, es
gibt Menschen, die lieben es, mit Bus, Boot, Zug … zu fahren. Dazu
kommen halt immer noch die anderen logistischen Dinge und die
WArtenzeiten. Gerade in Indonesien. Geht halt schon viel Urlaubszeit
verloren. Ich würde mich eher konzentrieren und ein wenig in
Reisebüchern schauen, „was man sehen will“.

und vielleicht kann man sich vor Ort auch schonmal
erkundigen nach einem guten Führer, der einen nicht über den
Tisch zieht… ?

Hehe, das wird man immer irgendwie. Egal ob von hier organisiert oder
dort. Ein wenig ist natürlich auch Glück dabei. Unsere Erfahrung in
Bali: Die vor Ort (z.B. im Hotel) empfohlenen Guides waren die
besten.

Zu Djoser: Die Reisen sind nicht unbedingt mit anderen geführten
Touren vergleichbar. Je nach Destination gibt es nur eine
Reisebegleitung, keinen Reiseleiter, man benutzt öffentliche
Verkehrmittel etc. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber es ist
eben schon etwas anderes.

vS
Richard

Nachtrag
Hier noch eine Adresse, die vielleicht zu Komodo und Bali allgemein ein
wenig weiter hilft

http://www.indo-diver.com/

Oje, ich sehe schon, ne schnelle Buchung wird das nicht :wink: Also nochmal danke, und ich werde mich jetzt mal durch die ganzen Unterlagen wühlen :wink:

Hallo,

auf Bali ist es sehr einfach zu reisen!
Warum buchst du nicht nur die Hinf und Rückflüge,
alles andere organisiere vor Ort.
Wir haben bei Ankunft im Flughafen für die erste
Nacht ein Hotel in Seminyak gebucht.
Es stehen vor dem Hotel, an der strasse usw.
genügend Taxis, da mußt dann den Preis aushandelnd
,und der Fahrer bringt dich zum nächsten Ziel.
Du brauchst nur einen gutes Buch über Bali, suchst
dir deine route was du sehen möchtest raus und dann mit Taxi
von Hotel zu Hotel. Uns hat es gefallen, denn wir
konnten bleiben wo es uns besonders gut gefiel.
Falls du interessiert bist, ich habe ein „Traum-Resort“
gefunden, wo ich sofort wieder hinwollte!
Gruß
Eva

Falls du interessiert bist, ich habe ein „Traum-Resort“
gefunden, wo ich sofort wieder hinwollte!
Gruß
Eva

Ja, ich bin interessiert! :wink: Was ist das denn für ein Resort? lg Shaina

guck mal da: http://www.hiddenparadise.bali.com
hieß Resort „Coral View“ in Ahmed
Gruß
Eva

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

keine Ahnung, was alle vor mir geschrieben haben…

Bali auf eigene Faust zu bereisen ist die beste Alternative! Man ist vollkommen unabhängig. Man bleibt, wo es einem gefällt, länger oder ben weniger lang, bei Nichtgefallen.

Ihr fliegt nach Denpassar, mietet euch dann am besten in Legian, nicht Kuta!! einen Jeep für wenige Euros am Tag (Verhandlungssache) und schon gehts los. Unterkommen tut man überall und einfach herrlich in Homestays (eine Art Pension) oder auch ganz toll in eigenen Bungalows. Das kostet auch fast nichts! Man findet überall wunderbare Möglichkeiten, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Jedenfalls machen wir das so!

Freunde von uns fuhren auch das erste Mal organisiert, anschließend auf Anraten von uns wie oben beschrieben. Nicht nur dass der Preis wesentlich niedriger war, sie waren anschließend total begeistert.

Ich weiß jetzt aus deiner VIKA nicht wie alt ihr seid, aber sagen wir mal jenseits von 65 empfiehlt sich dann doch eine organisierte Rundreise…

Show

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]