hat schon einmal jemand dieser großen www-Gemeinde eine Europarundreise in Eigenregie unternommen?
Was muss man sehen, worauf muss man achten, welche Routen bzw. Reiseziele bieten sich an? Gibt es nützliche Webseiten?
Natürlich ist mir klar, dass man in ca. drei Wochen nicht alles Sehenswerte in Europa sehen kann, aber vielleicht einen kleinen Teil, ohne sich auf ein Land speziell festzulegen.
Mir schwebt eine Reise im eigenen PKW mit Übernachtungen in Hotels, Pensionen und im Zelt vor.
Danke für eure Tipps im voraus.
Whoopi
eine Europarundreise habe ich noch nicht gemacht. …würde ich aber gerne…
Was würde ich mir ansehen bzw. noch mal ansehen):
weiße Nächte in Petersburg
Kopenhagen (da war ich schon - die schönste Hauptstadt die ich kenne)
Irland oder Schottland (wunderbare Landschaft…)
Paris (und dann mal für mehr als nur ein paar Stunden)
das Guggenheim Museum Bilbao wollte ich mir schon lange mal ansehen
Rom
Athen
Rilakloster in Südbulgarien
Die ungarische Puzta
Prag, die goldene Stadt
Das wäre also mal eine Route rund durch Europa… Für 3 Wochen vielleicht ein bischen viel. Ob Petersburg und Rilakloser mit Auto „sicherheitstechnisch“ 2003 machbar sind, weiß ich nicht.
Mit Übernachtung auf Zeltplätzen und in Jugendherbergen müßte das ganze (mit Ausnahme von Irland?) auch bezahlbar sein.
Naja - die Route ist vielleicht nicht ganz ausgegoren, aber ich bin auch keine Reisebüroprofi
hi whoopi,
also athen kannste getrost knicken. ist ohnehin nicht mehr als ne hässliche grosstadt (naja gut abgesehen vielleicht von der akropolis…) und derzeit überhaupt nicht empfehlenswert, weil eine einzige grossbaustelle wg. olympia. nich mal die einheimischen blicken noch durch… chaos regiert.
kommt auch drauf an wie du orientiert bist, kultur oder lieber natur oder rummel?? so pauschal kann man das nicht beantworten.
die geilste stadt im mittelmeer ist sicher palma de mallorca, allen unkenrufen zum trotz (das sagt eine,die 9 jahre eine finca auf mallorca hatte!!) und wunderschön ist auch sizilien, überhaupt italien, ein traum… vor allem im frühling. im norden irland, definitiv und skandinavien aber 3 wochen ist halt auch nicht viel zeit.
auf alle fälle viel spass, wo auch immer,
gruss aus lefkas im ionischen meer
karin
wir sind mal Interrail gefahren und haben uns absichtlich nicht zuviel vorgenommen: Erst eine Woche Budapest, von dort aus nach Florenz und Mailand. Dann weiter nach Paris (da waren wir 14 Tage) und dann noch nach Amsterdam und Brüssel.
Wenn man sich keinen Streß machen will, ist das eine nette RundReise, die man auch mit dem Auto machen kann. Sollte man in den Städten nicht so lange bleiben wollen, bietet gerade diese Route unterwegs genug Möglichkeiten, Sehenswertes abseits der Orte zu besuchen. (Also z.B. Plattensee, Toskana, Eurodisney, Reims, Champagne, 3-Ländereck bei Aachen etc). Die Entfernungen sind nicht zu groß und man hat schon „Perlen“ Europas gesehen - natürlich bei weitem nicht alle.