Wer hat in der letzten Zeit eine Rundreise in Marokko unternommen
und war mit der Tour des Anbieters und der Reiseleitung sehr zufrieden
Danke für Tipps
Wer hat in der letzten Zeit eine Rundreise in Marokko unternommen
und war mit der Tour des Anbieters und der Reiseleitung sehr zufrieden
Danke für Tipps
Hallo Lutzwerner,
wenn Du Dich mit einer Führung sicherer fühlst, dann bleibe dabei. Ich reise in Marokko fast immer auf eigene Faust. Das ist eigentlich kein Problem und mit guter Reiseführerliteratur und Gespür/Neugierde sieht man vieles.
Kenne einen exklusiven individuellen Service mit gutem Führer/Fahrer, aber der kostet. Wenn Du den willst, lass es mich wissen.
Schönen Gruß von
ikarusfly
hallo
ich kann ikarusfly nur zustimmen.
miete für ein paar tage einen privaten chauffeur. das ist nicht teuer und es sind meistens fahrzeuge in der größe von einem vw-bus.
gruß
War auch diesen Sommer zwei Wochen in Marokko auf einer Rundreise. Kann ich nur empfehlen, es ist einfach Traumhaft…Nette Menschen, tolle Landschaften
Ich bin schon etwas älter,und will deshalb bei einer geführten Rundreise teilnehmen - es gibt viele Anbieter ?
Hallo Lutzwerner,
Ich bin schon etwas älter,und will deshalb bei einer geführten
Rundreise teilnehmen - es gibt viele Anbieter ?
Wie gesagt, bin eigentlich auf eigene Faust unterwegs und Miete dann meist Autos vor Ort (dabei empfehle ich die namhaften internationalen Autovermietungen - bei lokalen Anbietern kann es hier schon mal Überraschungen geben).
Man kann auch sich nur einen Fahrer mieten und dann vor Ort zusätzlich lokale Führungen nehmen. Da gibt es eine unübersehbare Zahl an Angeboten. Nahezu jeder Einheimische sieht sich als „Touristenführer“ gegen wenig Geld (oder kennt einen, der einen kennt etc etc). Allerdings ist die Qualität sehr unterschiedlich und es endet nicht selten bei Verwandten und Freunden in Geschäften der Souks(Märkte), wo dann Umsatz erwartet wird…
Also man muss schon mit den lokalen Besonderheiten umgehen können.
Folgende Adressen wurden bisher von Reisenden für Buchungen von Reiseführern bzw organisierten Reisen nach Marokko empfohlen. Ich kennen diese Adressen nicht und kann nur diese Empfehlungen ohne Kommentar weiter geben. Wie gesagt, kenne ich selbst einen exklusiven Fahrer/Führerservice, den auch das Kasbah Tamadot (von Selfmade Millionär Richard Branson) nutzt. Der ist sehr gut, aber teuer. Lass mich wissen, wenn Du das willst. Ich muss dann die Adresse raussuchen.
Ansonsten hier die links der empfohlenen Reiseagenturen für Marokko.
http://www.oasen-der-sinne.com/
http://www.travelantis.de/specials/marokko.php
http://www.touaregtours.com/indexgb.php?page=GB/actus
Viel Spaß in diesem wunderbaren Land wünscht
ikarusfly