Hallo,
kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen, eine 7-14 tägige Rundreise durch Neuseeland (Nord- und/bzw. Südinsel) anbietet. (Das ganze sollte möglichst günstig sein.)
Vielen Dank
Hallo Steffen,
hmmm - auch wenn es Deine Frage wohl eher nicht beantwortet, wollte ich mal nachfragen, ob sich denn unter keinen Umständen mehr Zeit für NZ rausleiern lässt. Ein bis zwei Wochen (ich nehme an ohne Flugzeit gerechnet) ist doch eher knapp. Realistisch würde ich alles über 3-4 Wochen sehen, notfalls schaust Dir nur eine der beiden Inseln an. Bei dieser Auswahl streiten sich die Geister, ich fand ja die Nordinsel schöner, aber eine große Mehrheit der Menschen fand die Südinsel toller
Am besten also mal mit „Gleichgesinnten“ reden und/oder in den diversen Reiseführern schmökern. Sicherlich weiterhelfen können Dir bestimmt auch die Leute im NZ-Forum: http://p090.ezboard.com/bnzforum
Vielleicht wissen die auch was über organisierte Reisen, ansonsten google doch mal (zu Australien hab ich grad in den letzten Tagen recht viele entsprechende Angebote vor Ort gefunden). Oder Du fragst bei den üblichen Verdächtigen wie Wikinger, Meyers Weltreisen, Studiosus, DER Tours und Co. nach. Allerdings hab ich da keine Ahnung, ob und wie das zu Deinen finanziellen Plänen passt.
Ansonsten ist die günstigste Möglichkeit wohl doch auf eigene Faust mit Bus oder Mietwagen und Zelt. Allerdings bräuchtest Du da wahrscheinlich etwas mehr Zeit zum Reisen - womit wir wieder bei meiner Eingangsfrage wären *fg*
Wie auch immer, meld Dich wenn Du noch Fragen hast
Petzi
Hallo,
kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen, eine 7-14
tägige Rundreise durch Neuseeland (Nord- und/bzw. Südinsel)
anbietet. (Das ganze sollte möglichst günstig sein.)
Vielen Dank
Hallo Steffen,
ich weiß leider nicht, wie alt Du bist - Für die Klientel unter ~35 kann ich Magic Bus empfehlen (http://www.magicbus.co.nz/). Damit kannst Du in relatiiv kurzer Zeit ne Menge sehen, der Fahrer erzählt Hintergrundinfos, bucht die Hostels und die Aktivitäten (wenn gewünscht), und Du lernst nette Mitfahrer kennen. Ganz Meyer’s & Co. Reisen… die haben eher eine andere Zielgruppe, denke ich.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gerne mailen.
Gruß, Yvi
Hallo,
ich kann ebenfalls nur empfehlen, als Reisezeit mindestens 4 Wochen zu planen.
Du kannst mit dem Mietwagen problemlos auf Campingplätzen in Lodges übernachten, oder auch in Jugendherbergen. Auch viel Spass macht es mit dem Wohnmobil. Außer zur Hauptferienzeit der Neuseeländer brauchst Du nichts im Voraus zu buchen und Du lernst viele Leute kennen. Wenn Du nur zwei Wochen hast, würde ich, wie schon erwähnt wurde nur eine Insel bereisen. Dann musst Du entscheiden, die wilde Südinsel, mit einer unglaublichen Landschaft, oder die vulkanisch sehr reizvolle Nordinsel.
Wenn Du mehr Infos möchtest kannst mir mailen.
Gruss
Stefan
Hallo,
kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen, eine 7-14
tägige Rundreise durch Neuseeland (Nord- und/bzw. Südinsel)
anbietet. (Das ganze sollte möglichst günstig sein.)
Vielen Dank
Magic: gegenteilige Erfahrungen
Huhu Steffen und Yvi,
*grins* ich wollte eigentlich in meinem Posting an Steffen noch schreiben „und lass bloss die Pfoten von Magic und Kiwi Explorer“
Und daraus siehst Du wahrscheinlich schon, daß meine Erfahrungen mit den Jungs durchaus andere waren als die von Yvi. Ich werd mal versuchen, die Vor- und Nachteile ein wenig aufzulisten:
- Du kommst an alle wesentlichen Touri-Attraktionen
- oft stopt der Bus sogar für 1-2 Stunden an interessanten Plätzen, so daß Du die ohne extra Übernachtung anschauen kannst
- die Fahrer erzählen unterwegs witzige Geschichten
- meistens buchen sie Dir die Unterkunft
- es gibt gegeltentlich Grillpartys
- Du triffst immer wieder die gleichen Mitreisenden
- Du kannst Deine Reise so oft Du willst unterbrechen
- oft wirst Du direkt vor Deiner Unterkunft rausgelassen und abgeholt
- ich hatte manchmal massive Assoziationen mit irgendwelchen Robinson-Club-Animateuren übelster Sorte
- gelegentlich wirst Du - ähnlich wie auf Kaffeefahrten - „genötigt“ irgendwelche dummen Activities zu machen (Provision für die Fahrer). Es ist lästig, sich da ständig gegen zu wehren
- die buchen nur die Hostels, die sie in ihrem Programm haben. Willst Du in ein anderes, das Dir vielleicht empfohlen wurde, darfst Du selber buchen und auch schauen, wie Du dort hin kommst
- ich hab die Zahlen nimmer im Kopf, aber fand die normalen Überlandbusse eher billiger und dort lernst Du auch Einheimische kennen
- ist zwar prinzipiell wie Yvi sagt für
Ja Wahnsinn, vielen Dank für eure Hilfe. Ich kann leider nicht mehr als 2 Wochen rausschlagen. Das Round the World Ticket ist fest gebucht und länger hab ich keine Zeit. Ich werds wahrscheinlích so machen wie ihr es mir empfohlen habt. Nen Campingbus und dann die Nordinsel anschauen. (oder doch die Südinsel?!
). Bin mir noch nicht ganz sicher.
Gruß Steffen
Nochmal Hallo,
2 Wochen für die Nordinsel sind genug Zeit, da brauchst Du keine Hektik machen. Du hast viele Optionen, wandern bei den Vulkanen, absolutes Muss, Thermal Wonderland, Hidden Valley, Hells Gate. Und einen guten Reiseführer! Wenn es geht noch White Island mitnehmen, Coromandel Halbinsel, ahhhhhhhhhhhhhhhh Mist ich beneide Dich. Am liebsten würde ich sofort wieder los. Habe mich absolut verliebt in dieses Land.
Gruss
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]