Guten Tag,
ich möchte gern eine Rundreise durch s/o asien machen. die reisebüro angebote sind mir unsympathisch da man von einer sehenswürdig zur anderen hetzt. ich möchte gern land und leute kennen lernen.
hat jemand schon erfahrungen damit? wie siehts mit den flügen/unterkünft innerhalb asiens aus. sollte man die vorher buchen oder vor ort?
lg caro
Hallo,
also S/O Asien ist sehr gut individuell zu bereisen.
In den Touristengebieten, die auch sehr abgelegen sein können, spricht eigentlich immer jemand englisch. Die Infrastruktur ist gut ausgebaut, Pensionen und Hotels gibt es genügend und in allen Preisklassen.
Natürlich gibt es Unterschiede von Land zu Land. Thailand gehört sicher zu den Ländern mit der grössten Tourismusinfrastruktur, aber auch die Länder drumherum holen auf.
Fliegen kann man mit den verschiedenen Billigfliegern, z.b. Air Asia oder Tiger Airways. Buchen kann man auch von Unterwegs. Internetcafés sind weitverbreitet. Dazu gibts Zug und Busverbindungen auch für Langstrecken.
Am Besten viele Reiseführer ausleihen / kaufen und die spannende Vorbereitung kann beginnen.
MfG
Hi,
Du müsstest schon mal ein bißchen konkreter werden, über welches Land Du gerne Näheres wissen willst, sonst müssen wir hier ein ganzes Buch schreiben.
Schöne Grüße
Burkhard
also die Favouriten wären: Indien, Thailand, Vietnam, Indonesien, Bali und Hongkong.
ich bin staendig in soa, so zum beispiel auch jetzt … es laesst sich problemlos alles auf eigene faust planen, die gegend hier ist - egal welches land - ziemlich unkompliziert und problemlos. von daher … nur mut.
wenn du noch was genaueres wissen wilst, dann frag’ … fluege grue\ndsaetzlich vorher buchen … groesster billigflieger ist air asia, die haben jetzt aktuell wieder eine aktion, in der sie ihre sitzplaetze umsonst verscherbeln … wenn man frueh genug bucht, dann ist das alles ein ziemlich guenstiges unterfangen!
Guten Tag,