Wann warst Du denn da?
Mehrere Male (privat und dienstlich), letztes Mal privat im Sommer 1999. Da war der Dollar noch nicht 2,30 DM wert…
- Ich hab kein Geld
Da kann ich Dir nicht direkt helfen … 
Das hab ich befürchtet…
Vielleicht kommen ja noch ein paar positivere Antworten…
Und wie sieht das innerhalb der USA aus? Von New Mexiko nach
Kalifornien ist es ja doch ein ganzes Stück…
Wenn Du das auch mit dem Flugzeug machen willst, kannst Du ja mal die Preise bei South West Airlines studieren:
Homepage: http://www.iflyswa.com
Preise: http://www.iflyswa.com/cgi-bin/requestFares
Ja, beim ADAC bin ich… eigentlich zumindest. Die sollten mir
unterdessen mal ne Clubkarte geschickt haben…
Wie sieht das denn generell aus mit Buchungen via Reisebüro?
Ich dachte, da gäbs nur Pauschalangebote?
Weiss nicht genau, zumindest hatten wir schon mal ueber den ADAC von Deutschland aus einen Mietwagen (und nur den Mietwagen) gebucht.
Ach und noch was: Gibts ne Altersbeschränkung für Mietwagen
oder so? In Spanien muss man mindestens 2 Jahre Führerschein
haben.
Ich hab mal nachgeschaut dazu bei Avis und Alamo, und hab verwirrende Informationen gefunden. Bei Avis heisst es dazu, dass man mindestens 25 sein muss, aber in bestimmten Situationen oder an bestimmten Mietwagenstationen auch ein Alter von 21 oder gar 18 ausreicht. Und bei Alamo scheint man auch mindestens 25 sein zu muessen; wenn man juenger ist, kostet es scheinbar etwas mehr (vielleicht bei der Versicherung). Beim Reisebuero oder ADAC nachfragen scheint auch hier sinnvoll zu sein.
Ich nehme an, dass die Campingpreise ohnehin stark variieren.
Allerdings ist es natürlich nicht so toll nochmal ein Zelt und
alles mitzuschleppen… Andererseits dürfte es natürlich
wesentlich billiger sein als in Motels.
Ich selbst haette auch keine Lust mehr, staendig ein Zelt auf- und abzubauen… Aber wenn Dir an halbwegs ruhigen Naechten gelegen ist, dann meide irgendwelche dubiosen privat gefuehrten Motels (geraeuschvolle Klimaanlagen im Nachbar-Raum waehrend der Nacht…) und halte Dich lieber an die Motels grosser Ketten, z.B. Motel 6, Super 8, Travelodge. Die sind echt komfortabel und trotzdem recht preiswert.
Warst Du alleine unterwegs oder mit mehreren?
Immer zu zweit.
Wenn ich Dir noch Fragen zu lohnenden Reisezielen in Amerika beantworten kann, tue ich das gerne…
Jan