Hallo liebe Experten,
ich plane für September/Oktober 2012 eine 15-tägige USA
Westküsten-Rundreise und suche noch einige Tipps. Besonders zu
den Fragen
- Ist es besser, die Hotels von D aus zu buchen oder
besser/günstiger vor Ort eins zu suchen?
Das erste und letzte würde ich von Deutschland aus buchen,du musst eine Adresse in US of A angeben.
Wenn du natürlich schnell weiter willst und einen Mietwagen hast kannst du alternativ die Adresse der Mietwagenfima angeben.
Lohnt sich aber nur wenn man früh morgens ausgeschlafen ankommt und den ganzen tag zum suchen zeit hat.
- Wann sind die Flüge besonders günstig? Je früher desto
besser oder eher drei Monate vorher? Von der Terminplanung
sind wir flexibel.
Günstige Flüge gibt es oft Wochentags, ausserhalb der Schulferienzeit (Zeitpunkt der Buchung und Zeitpunkt der Reise) Nebensaison der Reiseregion und wenn keine Großveranstaltungen geboten sind. UND zu unmöglichen Zeiten. Bin einige male schon unter 600€ nach LAX geflogen.
Ich würde mich jetzt schon um die Flugsuche bemühen, oft gibt es Specials der Fluggesellschaften oder Tagespreise, d.H. aus erfahrung bei expedia z,B. wenn man abends/nachts nach Flügen schaut kosten sie teilweise bis zu 100€ weniger, was am nächsten tag für ärger sorgt da man nicht zugeschlagen hat.
Die andere seite ist, hofft man auf noch günstigere Flüge kann es sein das die zeit sehr knapp wird, die preise höher und man gezwungen ist den preis zu entrichten.
Setze dir selbst ein Preislimit was du bereit bist auszugeben( Flugdauer/ Abreise und Ankunftszeit spielen eine große Rolle)wenn du unter deinem limit bist, buche deinen Flug.
unter 650€ /nach LAX von MUC oder FRA wenn keine Air France oder KLM, wäre meine empfehlung sofort zu buchen.
(KLM und AF deshalb nicht, weil umsteigen dort sehr nervenraubend ist.) Dies fällt nätürlich weg wenn der Flug von D nach USA ohne umstieg in Europa ist.
- Was muss ich an Kosten vor Ort einplanen, d.h. Parkgebühren,
Eintrittsgebühren für Nationalparks etc.
- Wie teuer ist die Verpflegung in den USA?
Preislich ist es in etwa auf Deutschem Niveau, wobei man günstig auf Shoppingtour gehen kann.
Hotels / Motels gibt es genügend, wobei letzteres mit eigenem Auto sehr angenehm ist da man vor der Haustüre parken kann, und es zudem kostengünstig ist. zwischen 15 und 60 euro/zimmer. je nach ausstattung und lage.
Ganz wichtig ESTA ( elektronische visaanmeldung)nicht vergessen
Wir möchten so viel Geld wie nötig, aber so wenig wie möglich
ausgeben. Daher bin ich für alle Tipps dankbar, auch weil man
ja als Unerfahrener USA_Reisender sicher nicht an alles
denkt…
Vielen Dank für eure Hilfe!
Euer Katrinchen