Rundreise-Veranstalter oder Vereine gesucht

Hallo liebe Leute

ich habe im September vor eine Rundreise mit meiner Freundin zu
starten. Wir wollen uns einer Gruppe von bis 20 Personen anschließen.
Es soll keine „Schön-Wetter-Touri-Tour“ werden, d.h. Jeep-Bus-Touren, Zelten o.ä. sind erwünscht.
Mögliche Ziele wären Australien,Afrika,Neuseeland,Mexico, Südamerika oder Kannada.
Haben Sie einige nützliche Adressen bezüglich Reiseveranstalter,
Vereine oder Interessengemeinschaften, die solche Rundreisen
anbieten?
Budget:bis ca. 1500,- € p.P.
Dauer:bis 3 Wochen
Zeit: im September
Physische Kondition: no Problem

Vielen Dank!

Gruß!

Michael

Hi Michael,

hier gibt es sehr viele Angebote:

-Wikinger Reisen
-Ikarus Tours
-Natours
-Kontiki
-Hauser Exkursionen

um nur einige zu nennen. Hier kommt es sehr stark auf die individuellen Wünsche an. Im Prinzip kannst Du Dir nur die Prospekte besorgen und durchackern. Wenn Ihr Euch für ein bestimmtes Ziel entschieden habt gibt es dafür noch einmal Spezialisten mit besonderen Touren…

Das Problem ist, dass diese Veranstalter sehr gut im Organisieren der Touren vor Ort sind, bei der Anreiseplanung aber oft einen ziemlichen Mist zusammenbuchen. Oft empfiehlt es sich, die Tour durch ein Reisebüro buchen zu lassen. Die überprüfen die Anreise und buchen evtl. etwas anderes dazu.

Für Spezialfragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung :smile:

bye
Rolf

Ich kenne mich da eigentlich nicht so aus, aber ich wuerde mir halt auch mal nen paar ‚outdoor‘ travel magazines kaufen - bei solchen Zeitschriften sind eigentlich immer viele Anzeigen von Veranstaltern dabei, falls Du ein bisschen Auswahl suchst.
gruss, Isabel

Preise von geführten Rundreisen in Amerika
Hallo Micha,

Budget:bis ca. 1500,- € p.P.
Dauer:bis 3 Wochen
Zeit: im September
Physische Kondition: no Problem

Hier kurz einige Zahlen zu geführten Amerika -Reisen (alle Zahlen pro Nase)

HauserExcursionen:
Der Westen der USA: 23 Tage : Euro ca. 2.850,-
Grandioser Südwesten: 19 Tage Euro ca. 2.700,-

Wikinger Reisen:
Pazific - Explorer von Kalifornien zum Yellowstone Nat. Park
22 Tage Euro ca. 2.000,-
High Noon im legendären wilden Westen: 23 Tage Euro ca. 2.000,- im Zelt; ca. 3.000,- im Hotel

Nach Australien sind die Reisen noch teurer.

Gruß Klaus

Hallihallo Micha,

ich kann dir nur empfehlen, dich mal bei http://www.rotel.de umzuschauen. Die sind Spezialisten für weltweite Expeditionsreisen per Bus. Australien oder Neuseeland ist natürlich bei deinem Budget nicht drin, ganz klar. Überhaupt sind 1500 EURO für 3 Wochen viel zu knapp bemessen, wenn ihr unbedingt eine geführte Fernreise-Tour machen wollt. Rotel gehört zu den günstigsten Anbietern für Fernreisen und da liegen 3 Wochen so zwischen 2.200 Euro und 3.000 Euro. Und ich garantiere dir bei Rotel eine der eigenwilligsten Reiseformen, die es auf diesem Planeten gibt. Allerdings muß ich dazu sagen, daß die Rotel-Reisenden häufig mittleren und älteren Semesters sind. Schau dir die Website einfach mal an.
Übrigens:
Auf eigene Faust würde das aber locker mit deinem Budget gehen, wenn wir mal von AUS und NZ absehen. Wenn es darum geht, daß ihr euch nicht alleine traut, dann kann ich euch nur den Rat geben, Arschbacken zusammenkneifen und los geht’s. Is alles nicht so schwer wie man meint, vor allem wenn man vom Kopf her flexibel ist. Wenn es aber darum geht, daß ihr Geselligkeit wollt. Ok, dann müßt ihr das halt bezahlen.

Ich wünsch euch jedenfalls ein goldenes Händchen bei der Wahl und einen schönen, spannenden Urlaubs-Trip.

Gruß
Martin

Hallo Michael,

ich war schon öfter mit Wikinger in den USA und in Kanada und war eigentlich immer zufrieden. Es kommt natürlich immer auch auf die Mitreisenden an, aber mit dem Veranstalter würde ich jederzeit wieder fahren (www.wikinger-reisen.de)

Schöne Grüße
Petra

Mit 1500Euro pro Person wirst du definitiv nichts finden…

Grüße
J (der genügend Tipps auf Lager hat, aber eben nicht in dieser Preiskategorie)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Michael,

hier gibt es sehr viele Angebote:

-Wikinger Reisen
-Ikarus Tours
-Natours
-Kontiki
-Hauser Exkursionen

um nur einige zu nennen. Hier kommt es sehr stark auf die
individuellen Wünsche an. Im Prinzip kannst Du Dir nur die
Prospekte besorgen und durchackern. Wenn Ihr Euch für ein
bestimmtes Ziel entschieden habt gibt es dafür noch einmal
Spezialisten mit besonderen Touren…

Das Problem ist, dass diese Veranstalter sehr gut im
Organisieren der Touren vor Ort sind, bei der Anreiseplanung
aber oft einen ziemlichen Mist zusammenbuchen. Oft empfiehlt
es sich, die Tour durch ein Reisebüro buchen zu lassen. Die
überprüfen die Anreise und buchen evtl. etwas anderes dazu.

Sei mir nicht böse lieber Rolf, aber die Reisebüros sind auch nicht mehr das, was sie mal waren (waren die das jemals schon???).
Was man da teilweise für einen Mist angeboten bekommt, spottet jeder Beschreibung…
Du darfst nicht von die ausgehen, du hast einen eigenen Laden und deshalb ein großes Interesse, daß der Kunde wieder kommt…

Für Spezialfragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung :smile:

bye
Rolf