Hallo www-ler,
sieht so aus, daß ich im Anschluß an einen geschäftlichen Aufenthalt in San Francisco noch so ein…zwei Wochen privat in den USA verbringen kann.
Da kam schnell der Gedanke an eine Rundreise auf, Start- und Zielpunkt SF.
Viele der Attraktionen liegen wohl nicht allzuweit weg: Yosemite National Park, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon… - den ersten Teil der Route hatte ich mir auch ungefähr so vorgestellt.
(Anm.: Man startet wohl von SF einigermaßen nach Osten, dreht dann später südöstlich Richtung Death Valley, Las Vegas, etc. ab…)
Allerdings fehlen mir jetzt für den zweiten Teil so ein bißchen die Attraktionen, die Fixpunkte…
Ich meine, das klingt doch schon fast ein bißchen nach einer klassischen Touri-Route - da sollten doch Erfahrungen von anderen vorliegen . Reisebeschreibungen, Routen-Empfehlungen, etc…
Darüber hinaus suche ich dann noch Antworten auf eher praktische Fragen:
- Mietwagen für ein oder zwei Wochen - hier buchen oder in SF umschauen? (Preise, Versicherung, etc.)
- Unterkünfte (Motels) nach Lust und Laune am Nachmittag/Abend an der Strecke aussuchen - oder Reise detaillierter planen und vorher buchen? Wie sieht es in den USA jetz preislich aus? Gibt’s Motelketten, die im Prinzip immer zu empfehlen sind?
- Wieviel Tage sollte man für die Hauptattraktionen einplanen? Insbesondere Las Vegas, reicht ein Tag erstmal oder gar nicht unter zwei Tagen probieren?
Wäre dankbar für Kommentare oder Links, die mir weiterhelfen…
Ralf
)