Rundum aufrüsten

Hallo an alle
Ich habe mir vor einigen Jahren einen PC-Komplett-Paket gekauft, da ich als Schüler nun mal nicht das nötige Budget hatte, einen High-End Rechner zu kaufen, deswegen musste es einer aus der Mittelklasse sein.
Und nun, da Spiele wesentlich höhere Anforderungen stellen, habe ich eine Frage: Soll ich den Rechner ausschlachten und alle nicht weiterverwendtbaren (GraKa, Prozessor,Board,etc.) bei e-bay verscherbeln, und mir dann den dann wieder fehlenden Kram kaufen, oder den Rechner mit allem drum und dran(also mit Gehäuse,Netzteil und so Zeug) verkaufen und einen High-End-Rechner kaufen?

Das einzige was du dann von deinem alten PC wohl weiterverwenden kannst ist das Gehäuse…

Ich würd dich empfehlen, einfach alles wegzuschmeißen und nen kompletten neuen zu kaufen, oder wenn du dich ein bischen auskennst die kompletten Teile einzeln zu kaufen und dann zusammenzubauen. Wenn du die Teile einzeln kaufst kommst du oft billiger weg, hast aber die Arbeit…

Das einzige was du dann von deinem alten PC wohl
weiterverwenden kannst ist das Gehäuse…

Ich würd dich empfehlen, einfach alles wegzuschmeißen und nen
kompletten neuen zu kaufen,

Selten so einen Unsinn gelesen. Zunächst einmal weißt du nicht, was er für einen jetzigen PC hat. @Threadersteller: Zähle uns doch bitte deine einzelnen Komponenten auf, die du hast.

Und 2. wieso sollte er „einfach alles wegschmeißen“? Ist wohl doch geringfügige Geldverschwendung und Umweltverschmutzung (Pcs sind Sondermüll und nicht über den normalen Hausmüll zu entsorgen.)

Grobe Angaben
Also:
-Mainboard: MSI P4M900M2-L
-CPU:Intel Pentium D805 2x2,66GHz Dual Core
-Arbeitsspeicher:smiley:DR2-RAM (1GB)
-GraKa:Biostar Nvidia GeForce 9500GT (256 MB)
Mein größtes Problem ist bislang die GraKa, die ist zu neu für Klassiker und zu schwach für neuere Spiele…