Hallo,
wieder einmal habe ich ein Angebot einer Versicherung vorliegen und ich weiss nicht ob es was taugt.
Es geht darum, unser Kind zu versichern. Die Versicherung verspricht Leistungen bei Unfall, Krankheit, Impfschaden, … und kostet knapp 6 Euro / Monat.
Ist das o.k. ? Sollte man sowas machen ?
Danke für alle Tipps !
Hoss
Hallo Hoss,
um welchen Versicherer handelt es sich? Wie hoch ist die Invaliditäts- und Todesfallsumme?
Heiko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Es handelt sich um die ASPECTA mit 200.000 Euro bei 100% Invalidität. Progresion ist 1000%, habe ich erfahren (was immer das genau bedeutet ???)
Danke für alle Antworten
Hoss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Rundum ? - Versicherung …
Hallo Hoss,
ich gehe anhand Deiner Angaben davon aus, dass es sich um eine Unfallversicherung handelt. Eine „Rundumversicherung“ ist das dennoch nicht. Die Aspecta ist mir bekannt und gehört im Unfallversicherungsbereich zu den wenigen Gesellschaften mit sehr guten Bedingungen. Eine Unfallversicherung für ein Kind ist grundsätzlich empfehlenswert. Bitte betrachte jedoch nicht nur die Leistung bei 100 Prozent Invalidität ! Solch ein Fall tritt eher selten ein. Bei der 1000prozentigen Progression ist nämlich die „Grundsumme“ relativ niedrig. Das bedeutet, bei geringeren Invaliditätsgraden, die oft auch schon eine erhebliche Beeinträchtigung der Lebensqualität mit sich bringen, gibt es deutlich weniger Versicherungsleistung. Lass Dir doch einfach mal sagen, welche Summe Dein Kind z.B. bei 20, 30 und 40 Prozent Invalidität zu erwarten hätte. Wenn das der Vertreter nicht sofort ausrechnen kann, ist es eh der falsche.
Ich selbst bin kein Fan von hohen Progressionsstaffeln. dazu gibt es sicher unterschiedliche Auffassungen. Eine höhere Grundsumme erachte ich als wichtiger, ggf. kombiniert mit einer Unfallrente. Letztere wird ab 50 Prozent Invalidität jeden Monat gezahlt und bringt bei hoher Invalidität meist mehr Nutzen, als eine einmalige Summe.
Viele Grüße
Uwe
2 „Gefällt mir“