Runen Bedeutung

Servus,

ich habe heute ein Tatoo gesehen, bei dem eine Fehu Rune über einer Odal Rune (oder umgekehrt) gelegt wurde. Hat jemand eine Idee, was dieses Symbol bedeutet? Offenbar gibt es das auch als Motiv für Pullover, T-Shirts usw:

grafik

Ich weiß es nicht, aber Fehu und Odal sind die erste und die letzte Rune des älteren Futharks. Es könnte also sein, dass das Symbol vom christlich-grichischen „Alpha und Omega“ als Zeichen für Beginn und Ende inspiriert wurde.

Gruß,
Max

2 Like

Sehr interessant. Danke schon mal für die Idee!