Runes of Magic mit Vista 64 bit...BITTE HILFE

Hallo Leute
ich hab vor mir einen neuen pc zu kaufen, einen neuen vista
unter anderem kam ich auch zu dem entschluss weil viele neuen pc spiele nicht auf meinem alten rechner nicht laufen, viel hängen und lange ladezeiten haben
jetz hab ich aber gehört manche neuen spiele laufen nur auf dem vista mit 32bit und jetz gibts ja den neuen mit 64bit. man könnte sagen der pc is zu neu für das spiel.

Beispiel: ich will total gerne runes of magic spielen aber das geht auf meinem alten pc natürlich ned
Geht das auf dem neuen Pc mit 64 bit ?
oder stimmt das vielleicht alles nicht und die spiele laufen eh super auf dem neuesten pc ?

Danke für eure antworten…Sandsack

Hallo Sandsack,

solange die Hardware von deinem Rechner ausreichend ist, kannst du fast jedes Spiel spielen. Allerdings bei uralten Win98-Spielen kann es teilweise zu Problemen kommen. RoM ist allerdings nicht so ein Spiel :wink:
Ich spiele es selber auf Vista 64bit und kann dir versichern, dass es einwandfrei läuft.

Da Vista 64bit Abwärtskompatibel ist, kann es auch normale 32bit Anwendungen starten. Allerdings läuft das Spiel dann auch nur so schnell, wie auf einem 32bit System.
Es lohnt sich erst richtig, wenn du für 64bit abgestimmte Software benutzt, die sehr viel Rechenleistung beansprucht.

Mit freundlichen Grüßen,

sagitta1793