Runnable jar-file

Hallo Experten

Ich habe mir eine Java-Anwendung geschrieben, die Daten von einem csv-File in einen Double-Array ablegt und mittels der JFreechart Klasse visualisiert.

Es funktioniert alles… soweit so gut…auch wenn ich die Anwendung als runnable jar-file exportiere klappt alles.

Ich arbeite auf Linux, wenn ich das jar-file auf einem Windowsrechner laufen lasse klappt es nicht.

Wenn ich meinen source code auf einer Windowsmaschine kompiliere Funktioniert alles, aber wenn ich den code auf einer Windowsmachine in ein runnable jar-file exportiere klappt es wieder nicht.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke

Hi,
welche IDE benutzt du? Versuch mal die Datei in Netbeans zu kompilieren und dann die Datei die entsteht auf den verschiedenen Systemen zum laufen zu bringen.
Lg Knerd

2 Ideen:

• schau mal die verwendeten Bibliotheken, ob die sich unterscheiden für lin/win

die wahrscheinlichere:

• schau mal die Dateinamens-Generierung durch am besten mit debugger, da hatte ich (meine ich) auch ein paar kleine bugs manchmal, die aber alle ziemlich leicht behebbar sind

Hab einige jars, die völlig problemlos mit win und lin laufen - das ist ja grad das tolle am java … :smile:

Viel Spass beim debuggen (meine ich ernst - hat mir manchmal bei eclipse mehr Spass gemacht als das schreiben) - aber bin inzwischen länger draußen :smile:
oldy