Runterholen selbstbefriedigung

Herrlich!

Gelegentlich schreibe ich mal, was man alles so im Kundendienst erlebt. Was andere unbedacht sagen, und was einem selbst so rausfährt und die Mehrdeutigkeit erst bemerkt, wenn der Mund wieder zu ist.

Fritzchen angelt nach den Pumuckel-Figuren oben im Regal im Spielwarengeschäft
Kommt die Verkäuferin und fragt: Darf ich Dir einen runterholen?
Fritzchen: OK, aber nur wenn ich dann auch einen Pumuckel bekomme.

1 Like

Als das graue W in der Vorschau erschien, dachte ich, das wird die erste Antwort, die den Fräger ernst nimmt.

So sehr bin ich in Vorurteilen gefangen!

1 Like

der Mund?

SCNR

Der eigene, in diesm Fall.

SNCF!

Womit sie die Sache ja noch getoppt hat.

Bei mir selbst lief es auch nicht so gut: Unsere alten Standleitungs-Terminals liefen nicht unbedingt störungsfrei. War das der Fall, rief man beim Reiseveranstalter an. So auch ich, laut schmetternd gegenüber dem jungen Mann am anderen Ende: „Guten Tag, Reisebüro XXX, Reiserolf hier. Steht er bei Ihnen auch?“

3 Like

Das ist mal eine gelungene Replik auf MMs Akronymie.
Sauber!

Bong Schur!

Ich danke dir.