Runterladen von Bildern von der Digicam auf PC

Guten Abend,

ich habe eine Canon Power Shot A75. Dazu gibt es Software zum Runterladen der Bilder auf den PC - Zoombrowser EX nennt sich das. Das Ding ist nur riiiiiiesengroß - 157 MB belegt das Verzeichnis in das installiert wurde. Der Zoombrowser hat natürlich noch einen Haufen andere Funktionen, die ich nicht brauche, Bilder gucke ich mit ACDsee an, was für meine Begriffe besser ist.

Frage: Gibt es was Einfacheres, Kleineres als dieses Riesentrum mit dem ich die Bilder von der Kamera auf den PC kriege. Meine ACDsee-Version 3.1 ist zu alt, kennt meine Kamera noch nicht.

Gruß, stucki

Hallo stuki,

ich dachte das ein Download/Überspielen -zumindest bei meiner Kamera- auch ohne Programm geht.

Bei mir erkennt Windows automatisch, wenn ich die Kamera mit dem Computer am USB-Steckplatz verbinde als zusätzliches Verzeichnis.

Deinstalliere mal das Programm und teste es…

Tschüüüüüss

Olaf

Bei mir erkennt Windows automatisch, wenn ich die Kamera mit
dem Computer am USB-Steckplatz verbinde als zusätzliches
Verzeichnis.

Das geht nur, wenn die Kamera als „USB-mass-storage“ ansprechbar ist. Mache haben aber ein eigenes Protokoll.

LG
Stuffi

Hallo olaf,

ich dachte das ein Download/Überspielen -zumindest bei meiner
Kamera- auch ohne Programm geht.

Bei mir erkennt Windows automatisch, wenn ich die Kamera mit
dem Computer am USB-Steckplatz verbinde als zusätzliches
Verzeichnis.

So war es bisher auch, allerdings erst, nachdem ich den Zoombrowser installiert hatte. Dann habe ich Win98SE installiert (vorher war Win98 drauf) … und nix ging mehr … Wenn ich den Zoombrowser aktiviere und Bilder von der Kamera holen will, sagt es „keine Kamera gefunden“!?
Ich hatte die Kamera vor der Inst. des Zoombrowsers angeschlossen, da ging auch nichts. Laut Kamera-Beschreibung soll man das aber nicht machen.

… muss ich wohl …

Gruß, stucki

Hallo,

Wenn ich den Zoombrowser aktiviere und Bilder von der Kamera
holen will, sagt es „keine Kamera gefunden“!?
Ich hatte die Kamera vor der Inst. des Zoombrowsers
angeschlossen, da ging auch nichts. Laut Kamera-Beschreibung
soll man das aber nicht machen.

… muss ich wohl …

was Du brauchst, ist IMHO nicht der Zoombrowser, sondern
der passende USB-Treiber. Ich vermute, daß dieser zusammen
mit dem Browsers installiert wird.
Suche also mal auf der CD, nach dem Treiber
(z.B. in Unterverzeichnis „Driver“).
Das könntest Du dann auch von Hand installieren.
Gruß Uwi