Runterladen von wikipedia zur offline nutzung

Wer kann mir sagen, wie ich wikipedia vom internet runterladen kann, um unabhängig vom inet in wikipedia recherchieren zu können
irgendwo habe ich drüber gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

gry veh

Wußte ich auch vorher nicht, aber wie man es rausfindet, das weiß ich :wink:

Versuch es mal so: Gib bei Wikipedia „Wikipedia:Unterwegs“ ein. In dem Artikel werden einige Offlinereader gelistet:

Früher konnte man im Internetexplorer Internetseiten als Offline Favoriten speichern (auch mehrere Ebenen festlegen). Seit IE8 fehlt diese Funktion LEIDER, die sich Fand bei „Favoriten“ und dann „offline verfügbar machen“. Mit dem alternetiven Browser Mozille firefox, den du erweiterst durch das AddOn Scrapbook ist das wohl möglich.

Bei einer Suchmaschinen-Recherche nach Programmen, die ausgewählte URL´s (nicht nur Wikipedia) archivieren können, würde ich den folgenden Suchstring eingeben: „offline reader freeware“ oder „offline reader Wikipedia“. Eine Empfehlung, welches Programm das Beste ist, kann ich aufgrund des Fehlens eigener Erfahrung leider nicht abgeben. Da mußt du selber entscheiden.

Ich hoffe, dies ist hilfreich.

Schönen Gruß!
Florian

P.S.: Ist schon faszinierend, der Gedanke, dass das Teilen von Wissen eine der Ureigensten Eigenschaften der menschlichen Entwicklung ist, wahrscheinlich angefangen in der Übermittlung der Fähigkeit zum Herstellen und Gebrauch von Wekzeugen vor vielleicht 30000 Jahren und sich diese bis heute erhalten hat. Na Gänsehaut?

Sorry das weiß ich nicht, wenn man das überhaupt kann

???
das soll gehen?
oh ne das möchte ich ja nich talles auf meinem pc haben wer mir zu viel…
nutze es doch immer so ist doch immer auf den neusten stand.

habe davon aber noch nichts gehört das man das auf dem ps laden kann…