Hi!
Meine DB is replizierbar und hat User-Level-Security. Ich habe mich mit meinem Account eingelogged (habe Admin Rechte) und in einem Formular einige Buttons erstellt um Abfragen aufzurufen die verschiedene Abfrageparameter enthalten. Das ganze in SQL:
Wenn ich eingelogged bin funktioniert alles bestens. Wenn sich aber ein Kollege einlogged, und die Abfragen ausführen will, dann kommt folgende Fehlermeldung:
Run-time error ‚3033‘:
You don’t have the necessary permission to use the ‚MSysTables‘ object. Have your system adminstrator or the person who created this object establish teh appropriate permissioin for you.
Auch wenn ich alle SystemObjekte einblende, kann ich MSysTabves nicht finden, ich glaube auch nicht dass ich da irgendwelche Rechte vergeben kann.
Mein Code (wenn auch nicht sonderlich gut programmiert) sieht so aus:
Private Sub Command11_Click()
Dim DB As Database
Dim Q As QueryDef
Dim R As Recordset
Set DB = CurrentDb
Set Q = DB.OpenQueryDef(„QRY_POS_EASTRIA“)
Q.SQL = „SELECT [DISTI-ID],[CUST-NAME-1], CITY, COUNTRY, [DISTI-PART-NUM], QUANTITY, [UNIT-COST], [RESALE-PRICE],[SHIP-DATE], QUARTER, REGION FROM TABPOSData where (((TABPOSData.[DISTI-ID]) Like [Forms]![FRM_POS Selection]![DISTI-ID]) AND ((TABPOSData.[DISTI-PART-NUM])like[Forms]![FRM_POS Selection]![Device])AND ((TABPOSData.[REGION])=‚AUSTRIA‘) AND ((TABPOSData.QUARTER) In (“ & Me!Selection & „))) order by [DISTI-ID], [CUST-NAME-1]“
Set Q = DB.OpenQueryDef(„QRY_POS_EASTRIA“)
DoCmd.OpenQuery („QRY_POS_EASTRIA“)
DoCmd.Close acForm, „FRM_POS Selection“
End Sub
Hat jemand eine Ahnunng was das falsch läuft!
Vielen Dank!
Gernot