Runtime Error Abnormal Program Termination

Hi,
ich gehe öfters auf die Internetseite taaz.com, da kann man seine Fotos virtuel bearbeiten.
Nach einiger Zeit kommt da aber immer ein Fenster mit der Meldung
„Runtime Error
C:/Programme/Internet Explorer/IEXPLORER.EXE
Abnormal Program Termination“

Wenn ich auf OK klicke, lädt die Seite sich neu & es klappt auch alles, aber das passiert immer so alle 10 Minuten. :frowning:
Weiß einer, woran das liegen könnte?
Vielen Dank

Hi Dilemin

Welche Version des Internet Explorers hast du?

Würde auf ein inkompatibles, fehlerhaftes oder „virenhaltiges“ Addon tippen. Veraltetets Java-Addon oder Flash-Addon kann solche Probleme auch verursachen.
Unter Extras, Addons verwalten kannst Du alle aktiven Addons anzeigen lassen und ggf. zum Test deaktiveren (Microsoft Addons sind ok). Meine Empfehlung: Deinstalliere, falls vorhanden, zusätzliche Toolbars, wie z.B. die Google Toolbar.

FlashPlayer aktualisieren: http://get.adobe.com/de/flashplayer/ (–> ohne Zusatzsoftware wie die Googletoolbar zu installieren)

Adobe Reader aktualisiern: http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/reader/win/9.x…

Java aktualiseren:
http://www.java.com/de/download/windows_ie.jsp

Gruss
Sam

also ich würde sagen: einfach einen anderen Browser nehmen
habe die Seite mit Firefox probiert und alles läuft ohne Probleme.

Das einzige Problem ist der Speicherbrauch. Da die Seite extrem geniale und aufwendige Flash-Animation hat, schluckt das ordentlich Arbeitsspeicher. In meinen konkreten Fall braucht der Firefox 366MB (Firefox.exe=136MB und plugin-container.exe=230MB Arbeitsspeicher für die Seite.

So weit ich das Prüfen konnte hat die Seite 2 Fehler, die aber bei einem normalen Browser nicht zum Absturz führen können.

Fehler: Error calling method on NPObject!
Quelldatei: http://www.taaz.com/history/history.js
Zeile: 399

Dieser Javascript-Fehler wird dadurch verursacht, das wir ein neues „Projekt“ starten und es noch keine Historie für die Undo-Funktion gibt.

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'overflow'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://static.taaz.com/common/resources/adHtml/ad1\_160x600.html
Zeile: 20

Dieser CSS-Fehler wird durch mein Werbeblocker verursacht, da die zu formatierende Werbung nicht mehr auf der Seite existiert.

Wie schon gesagt wurde, solltest du prüfen, ob Flash auf dem aktuellen Stand ist und du genug Arbeitsspeicher hast. Wenn alles ok ist, einfach einen anderen Browser nehmen.

Ich persönlich kann dir Firefox empfehlen und wenn du keine Lust hast einen anderen Browser zu installieren, kannst du bei PortableApps einen Portable-Browser downloaden. Der Vorteil ist du kannst „Google Chrome“, „SeaMonkey“ und „Firefox“ ausprobieren ohne Installation und Veränderung deines Systems. Die Exe-Dateien von PortableApps sind nichts anderes, als selbst-entpackende Archive…

hier der Link:
http://portableapps.com/apps/internet

also ich habe das Ganze mal mit dem IE 8 probiert und wie wild rum geklickt. Der IE Speicherverbrauch schwankt dabei zwischen 300MB bis 450MB RAM. Nach ein zwei Minuten rumklickern, wird der IE träge bei der Reaktion auf neue Klicks. Irgendwann kann er auch nicht mehr Wechseln zwischen diesem Uhr- und Handsymbol für den Cursor.

Einen Absturz habe ich nicht bekommen, aber extrem langsam ist der IE geworden. Das der IE bei dir abstürzt, kann zwei Gründe haben.

erste Vermutung:
Mein IE ist auf Werkseinstellungen ohne zusätzliche Plugins, Toolbars usw. Das Einzige was zwangsweise installiert ist, sind die Plugins für Java, Flash und PDF.
Trotz meiner schlanken Version des IE kommt er irgendwann ins stottern. Wenn du jetzt bei deinem IE noch mehr Plugins, Toolbars usw. installiert hast und noch einige andere Seiten offen sind. Dann bricht dein IE einfach zusammen.

zweite Vermutung:
wie schon erwähnt, prüfe ob dein IE, die installierten Plugins, Toolbars usw. auf dem neuesten Stand sind.