Hi,
ich gehe öfters auf die Internetseite taaz.com, da kann man seine Fotos virtuel bearbeiten.
Nach einiger Zeit kommt da aber immer ein Fenster mit der Meldung
„Runtime Error
C:/Programme/Internet Explorer/IEXPLORER.EXE
Abnormal Program Termination“
Wenn ich auf OK klicke, lädt die Seite sich neu & es klappt auch alles, aber das passiert immer so alle 10 Minuten. 
Weiß einer, woran das liegen könnte?
Vielen Dank
Hallo lieber Fragesteller,
vielen Dank für die Anfrage.
Leider kann ich auf diese Frage keine befriedigende Antwort geben weil es von vielen Dingen abhängen kann die auf dem Rechner installiert sind.
Ich nehme an es handelt sich um das Betriebssystem Windows XP und den aktuellen Internet Explorer den man übrigens aus verschiedenen Gründen tunlichst meiden sollte. Dieser Browser ist unsicherer als alle anderen und sollte ständig aktualisiert werden um die Angriffe aus dem Internet abwehren zu können.
Die IE Einstellungen sind auch wichtig was erlaubt ist und was nicht.
Das beschriebene Problem könnte ebgesehen vom Browser auch an der microsoft visual c++ runtime library liegen.
Sind alle Sicherheitsupdate von Microsoft gemacht worden?
Welche DirektX Variante ist installiert?
Sind alle Grafiktreiber aktuell?
Ist die letzte gültige microsoft visual c++ runtime library auf dem Rechner installiert?
Wurde die neueste Version von Microsoft .NET Framework 3.5 instaliert?
Passiert dieser Fehler auch mit einem alternativen zu bevorzugen Browser von Mozilla „Firefox“?
Diese Liste könnte man beliebig fortsetzen weil eine Ferndiagnose mehr einem Glückstreffer zufällt wenn man sofort das Problem lösen könnte.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Störungsbeseitigung
Uwe
Hi !
Welche IE Version hast du denn ? Wenn du noch eine Version hast dann lade dir doch mal den neusten runter. Oder Installiere den neu - falls des schon hast.
GLG Thebastians
Hallo,
ich habe dieses Problem mal gelöst, indem ich den I.E zurückgesetzt habe.
Wie das genau geht, findest du auf den MS Seiten.
http://support.microsoft.com/kb/923737/de
Aus gutem Grund nutze ich den I.E schon lange nicht mehr… 
ich habe es nun mit Firefox ausprobiert und das Problem kommt nicht mehr vor,
Danke 
Ich habe es nun mit Mozilla Firefox probiert und das Problem kommt nicht mehr,
Vielen Dank 
Haloo
leider kann ich dir nicht helfen. Sorryy!!!
ich habe es nun mit Firefox ausprobiert und das Problem kommt
nicht mehr vor,
Danke 
Vielen Dank für die Rückinformation. Das ist ja super und wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man den Internet Explorer lieber links liegen lassen sollte.
Für den Firefox gibt es auch sehr viele Add On die dem Benutzer sehr hilfreich sein können und mehr Spass und Komfort im Internet bieten.
Gruß Uwe