Runtime Error MS Visual C++

Hallo zusammen,

ich habe heute beim Hochfahren folgende Meldung erhalten:
Meldung von Microsoft Visual C++ Runtime Library:
„This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way…“
Leider wird die betroffene Application aber gar nicht genannt, so daß ich überhaupt keinen Anhaltspunkt habe.

Der Rechner läuft offensichtlich, nur diese Meldung bekomme ich nicht weg. Wenn ich „ok“ drücke, bekomme ich eine Meldung, daß der Windows Explorer nicht mehr geht und neu gestartet wird. Das passiert dann auch, jedoch erscheint dann auch erneut die ursprüngliche Fehlermeldung.

Kann jemand helfen?

Dank und Grüße,
Chrizz!

Hallo,
wahrschein
lich hast du heut ein neues Programm installiert, das im Hintergrund aktiv ist und nicht ordnungsgemäß arbeitet. Wenn du eine Systemwiederherstellung durchführst, werden die letzten Installationen automatisch und damit dein Problem entfernt. Du kannst aber auch msconfig ausführen und dann alle Hintergrundprogramme deaktivieren und danach wieder nacheinander einschalten, bis du den Störenfried gefunden hast.

LG Culles

Vielen Dank, ich werde mir den Lösungsweg merken. Leider bin ich nicht im Entferntesten fachkundig. So habe ich nach längerer Google-Recherche einen ShellViewer heruntergeladen, mit dem man ebenfalls aktuelle Elemente sichten und deaktivieren kann. Dabei habe ich successive den Störenfried gefunden. Nach einmaliger Deaktivierung und anschließender erneuter Aktivierung war die Fehlermeldung weg.

Dank und Grüße,
Chrizz!