Hallo alle zusammen,
ich bin mir ned sicher ob es hier rein gehört aber es hat was mit essen und trinken zu tun also…
Ich bin Russe und habe letzens einen Witz gehört wo es heißen soll, dass Russen eine art Leber haben sollen die Wiederstandsfähiger gegen Alkohol ist. Stimmt das eigentlich? Ich bin Russe und muss leider den Vorurteil, dass Russen viel Trinken zustimmen und ich fragte mich ob sowas sein kann. Oder haben Russen eine Ganz normale Leber wie wir sie alle haben?
MfG SuperReuds
dass Russen eine art Leber haben sollen die
Wiederstandsfähiger gegen Alkohol ist.
Hi,
was hat der Pass mit der Leber zu tun?
Gruß
vV
was hat der Pass mit der Leber zu tun?
Genauso gut könntest du fragen, was der Pass mit dem Dünndarm zu tun hat, und was mit der Hautfarbe: Nichts. Und dennoch kann ein weit überwiegender Teil der Inder keinen Milchzucker verwerten und sind die meisten Chinesen deutlich gelber als die Isländer! Es ist nun mal so, dass bestimmte genetische Merkmale in bestimmten geografischen Populationen deutlich verbreiteter sind, als in anderen Gegenden. Insofern ist die Vermutung, Russen könnten genetisch bevorzugt Alkohol vertragen, nicht per se abwegig.
M. W. ist das allerdings nicht der Fall. Dadurch, dass Alkoholismus in Russland keine derartige Ächtung erfährt, wie in anderen Ländern, infolgedessen der Konsum höher lieg, dürfte jedoch die sich bei Trinkern ausbildende Alkoholtoleranz der Russen im Schnitt höher sein, als die anderer Völker.
Gruß
Ganz ehrlich - so ein quatsch! Nur weil die Osteuropäer mehr trinken, heißt es nicht, dass die das Alkohol aber auch gut vertragen ist eine ganz andere Frage.
Ich passe zwar in den Beispiel, weil ich von einer Seite osteuropäische Wurzel habe und zufälligerweise auch ziemlich resistent gegen Alkohol bin. Wenn ich aber mal wieder meine alte Klassenkameraden aus der Heimat besuche, dann sind die schon nach einem Cocktail oder 2 Bier weg.
Zumindest nach meiner Erfahrung - Quatsch.
Grüße
Mariana
Hi,
die Lebenserwartung in Russland ist auf jeden Fall ein Indiz welches gegen diese Theorie spricht.
Gruß
rantanplan
die Russen …
Hi,
der Kommunismus hat es aber nicht geschafft, die Russen von Smolensk und Khabarovsk biologisch gleichzuschalten.
Grüßle
vV
Guten Abend!
Ich bin Russe und habe letzens einen Witz gehört wo es heißen
soll, dass Russen eine art Leber haben sollen die
Wiederstandsfähiger gegen Alkohol ist. Stimmt das eigentlich?
Die durchschnittliche Lebenserwartung russischer Männer http://www.lebenserwartung.info/index-Dateien/intvgl… beträgt nur 59 Jahre. Hauptursache ist der verbreitet hohe Alkoholkonsum.
Die gesundheitliche Wirkung regelmäßigen Alkoholkonsums ist in jedem Fall fatal und irgendwann letal. Ungeachtet dessen ist die Wirkung von Alkohol etwa auf die Motorik bei einem Gewohnheitstrinker geringer als bei einem an Alkohol nicht gewöhnten Menschen. So würde ich tagsüber niemals auch nur ein kleines Bier trinken oder auch nur einen einzigen Schnaps, weil ich kaum an Alkohol gewöhnt die Wirkung sofort spüre.
Gruß
Wolfgang
Ich bin Russe und habe letzens einen Witz gehört wo es heißen
soll, dass Russen eine art Leber haben sollen die
Wiederstandsfähiger gegen Alkohol ist. Stimmt das eigentlich?
Natürlich nicht. Du sagst ja selber, daß es ein Witz war.
Ich bin Russe und muss leider den Vorurteil, dass Russen viel
Trinken zustimmen
Du sagst es ja wieder selber - Vorurteil. Russen saufen, Japaner fressen immerzu Sushi und Franzosen Froschschenkel. Ach ja, Neger (in meiner Jugend hieß das noch so und hat niemanden gestört) haben alle einen riesigen Schwengel und Türken essen viel Knoblauch. Was noch?