Hallo Leute,
Seit einiger Zeit verfolge ich das Auftreten der „Russenmafia“.
Wenn man in der „Google“ diesbez.schnüffelt, kommen in 0.8 sek
2050 Art.
Sicher nicht alles glaubhaft,trotzdem teilweise angstmachend.
Sind weltweit diese „organisierten Verbrechen“ noch einzudämmen?
oder ist es zu spät, sind Regierungen,Banken und Arbeitgeber bereit`s zu stark angeknabbert ??
ich denke, man sollte das Wort Russen streichen. Maffia als Form der organisierten Kriminalität trifft da schon eher zu. Es gibt diese Strukturen nun mal und der Staat tut sich schwer, das zu bekämpfen, weil es zu teuer und aufwendig ist. Und wie will eine Partei/Regierung entsprechende Gesetze erlassen und für deren Vollzug sorgen, wenn sie selbst Millionen in die Schweiz schafft?
In dem Buch „Tropenschnee“ schreibt der Autor z.B., dass trotz aller Beteuerungen der USA den Drogenhandel zu bekämpfen, die USA und auch die Weltwirtschaft nicht auf die Hunderte Milliarden von Kokaindollars verzichten kann.
Man sollte so ehrlich sein und sehen, dass Kriminalität ein (sehr großer) Wirtschaftsfaktor ist, an dem nicht nur die Kriminellen verdienen.
cu Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich glaube es ist wohl egal, ob die Mafia von den Russen, den Itakern, den Japsen oder uns Deutschen kommt.
Fakt ist, dass die Mafia oder etwas in der Art schon seit eh und jeh überall ihre Finger im Spiel hat und das ganze System auch damit funktioniert.
Die Mafia auszulöschen wäre erstens unmöglich und zweitens auch Unsinn.
Es ist wie in der Natur!
Man kann dort auch nicht die Löwen wegdenken, nur damit Gazellen ein besseres Leben haben, denn dann nimmt die Anzahl derer rapide zu und das Gleichgewicht ist nicht mehr gegeben.
Der Vergleich ist zwar jetzt wirklich simpel, aber na gut.
Es stecken eine Menge Arbeitsplätze und Geldquellen dahinter und das ganze würde dann ja auch fehlen…
ciao Bill
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hm, lies mal das buch : Jürgen Roth, Der Oligarch !!!
dir wird einfach nur schlecht !
insbesondere was hier über kohl und konsorten veröffentlicht wird !
welche gelder hier fliessen ! es ist einfach unvorstellbar !
ich glaube es ist wohl egal, ob die Mafia von den Russen, den
Itakern, den Japsen oder uns Deutschen kommt.
Bill,
Du hast Dich sicherlich vertippt, als Du „Itaker“ und „Japsen“ geschrieben hast. Ich kann mir naemlich nicht vorstellen, dass Du von dergestalt verabscheuungswuerdigen Herabsetzungen fremder
Voelker keinen Abstand nehmen wuerdest. Ich bin davon ueberzeugt, dass Dir nur die Finger ausgerutscht sind, als Du „Italiener“ und „Japaner“ schreiben wolltest. Du bist ja kein
Nationalist, denn…
„Patriot ist, wer sein Land liebt. Nationalist ist, wer andere
Laender verabscheut.“ [Johannes Rau]
In Deinem Beitrag verschreibst Du Dich bei „uns Deutschen“ nicht.
natürlich hatten diese Begriffe keinen nationalistischen Hintergedanke!
Entschuldigung, wenn ich damit irgendwen beleidigt habe.
Ich hätte bei „uns Deutschen“ genausogut „Sauerkrauts“ schreiben können - klar.
Ich benutze z.B. im umgangssprachlichen auch den Begriff Neger, wenn ich einen Schwarzen bezeichne, wobei dies aber für mich nicht negativ gemeint ist.