Guten Tag,dieGlas- Türe unseres Kamineinsatzes verrusst jede Woche sehr stark.Das bisher benützte Mittel kostet pro Reinigung mehr als 5€, gibt es etwas effizienteres und günstigeres als das von MELLERUD ? Kann man die Innenfläche irgendwie versiegeln? machen wir beim Heizen etwas generell falsch(verwenden nur 3 J gelagertes bestes Buchenholz)
Danke für Tips und Hilfe , revanchiere mich gerne mit Tomatensamen (500 Sorten) oder Chili
LG robert hoser
Hallo Robert!
Sorry, das ist wohl ein Missverständnis.
Film und Fernsehen: ja!
Russ-Film: nein.
Grüsse
Lilli
entschuldigung!! aber Samenangebot gilt trotzdem
http://www.rj-lycopin.de
LG robert
MELLERUD ?
Sorry, ich weiß zwar nicht wieso ich diese Frage beantworten könnte - bin auf diesem Gebiet absoluter Laie und bin froh, dass meine Ölheizung seit 35 Jahren problemlos funktioniert - mit Holzverbrennung kenne ich mich nicht aus.
Mit freundlichen Grüßen
Rhena43
Hallo Robert,
leider kann ich Dir da keine Antwort geben, da ich eher in Sachen Naturstein unterwegs bin. Würde da eher den Heizungsinstallateur fragen oder den Schornsteinfeger.
LG Wolfgang
Hallo,
ob Sie beim Betrieb des Ofens etwas flsch machen kann ich nicht beurteilen. Bedienungsanleitung lesen
Aber für die Scheibenreinigung habe ich einen kostenlosen Tip. Ich selber mache es auch so!
Nehmen Sie 2 Rippen Haushaltspapiertücher
einen kleinen Teller oder sonstiges mit etwas kaltem Wasser.
Papier zu einem Bausch zusammendrücken.
leicht mit Wasser benetzen (Eintunken)
wichtig! den nassen Papierballen in Ofenasche drücken, so dass die Asche am Papier haftet.
Mit diesem Ballen jetzt die Scheibe reinigen
Vorgang evtl. Wiederholen
Danach das Fenster mit Sauberem Papierballen polieren.
Funktioniert hervorragend und kostet nichts!
Die Scheibe sollte hinterher wie neu ausschauen.
TIP. Die Scheibe rechtzeitig reinigen bevor sich eine dicke Schicht gebildet hat. Bei meinem Ofen mache ich das einmal in der Woche, der Ofen hat allerdings eine sehr gute Luft-Scheibenspülung (sollte heute bei jedem Ofen vorhanden sein).
Viel erfolg und bitte Nachricht wenn erfolgreich an [email protected] oder besser an [email protected]
Gruß aus Bad Tölz
Hans Raatz
wird sofort probiert; vielen herzlichen Dank!
wenn Interesse an kostenlosen Tomatensamen besteht
mich über meine webside http://www.rj-lycopin.de
kontaktieren, dann maile ich eine pdf der Samenliste
Danke
LG robert hoser
Revanchieren brauch sie sich nicht!!!Kann ihnen da leider nicht weiter helfen.Ich Reinige mehr Glas im Duschbereich:Fragen sie Bitte mal nach beim einem Ofenbauer der müsste ihnen weiter helfen können.LG
Revanchieren brauch sie sich nicht!!!Kann ihnen da leider
nicht weiter helfen.Ich Reinige mehr Glas im
Duschbereich:Fragen sie Bitte mal nach beim einem Ofenbauer
der müsste ihnen weiter helfen können.LG
trotzdem danke ; LG robert
lieber robert,
vorerst: bin kein experte auf diesem gebiet.
hätte aber trotzdem 2 tipps für dich.
entweder du stellst dir eine schüssel mit wasser und ein paar küchentüchern hin und wischst ihn einfach von innen ab, oder du besorgst dir eine hitzebeständige lotuspaste die du auf die innenseite aufträgst, vielleicht findet der ruß dann ja keinen halt.
sorry dass ich dir nicht besser helfen konnte,
gruß wurmschwanz
Danke, das mit der Paste ist mir ganz neu!
LG robert
Danke, das mit der Paste ist mir ganz neu!
LG robert
ich hab noch mal ne weile geforscht und hab nochwas.
das mit der paste war ne englische seite und die stand neben einem kamin, jedoch zur würzung der speisen!!!
sorry.
hab aber noch ein anderes mittel gefunden .
den organic orange oder ähnlich von prowin.
ansonsten stellst du dir eben eine schüssel mit wasser hin ,
wischst mit einem feuchten zewa über die abgekühlte scheibe, danach mit einem trockenen,
und zur pflege kannst du ja noch mit glasreiniger polieren, ist zusammen immer noch am günstigsten.
lg wurmschwanz
ps.: bist du tomatenzüchter oder woher hast du die vielen samen ? 
hallo, das mit der paste habe ich auch rausgegoogelt!!
bei prowin werde ich mich schlau machen;
ja ich züchte Wildtomaten, die Samen dienen Gärtnern als Unterlagepflanzen für Auberginenkultur.Bei den Alten Sorten bin ich sog. Erhalter, d.h. daß das Genpotenzial nicht verloren geht.EinTeil der Samen wird in Spitzbergen in der Intern.Samenbank eingelagert.
meine webside http://www.rj-lycopin.de
LG robert
hallo, das mit der paste habe ich auch rausgegoogelt!!
bei prowin werde ich mich schlau machen;
ja ich züchte Wildtomaten, die Samen dienen Gärtnern als
Unterlagepflanzen für Auberginenkultur.Bei den Alten Sorten
bin ich sog. Erhalter, d.h. daß das Genpotenzial nicht
verloren geht.EinTeil der Samen wird in Spitzbergen in der
Intern.Samenbank eingelagert.
meine webside http://www.rj-lycopin.de
wollte nur mal anfragen ob man auch irgenwo im handel
oder anderswo widtomatensamen bekommen kann,
ich baue nämlich seit ca. 4 jahren auch tomaten an,
und als ich auf ihrer seite war flammte meine interesse wieder auf.
lg wurmschwanz
LG robert
hallo wurmschwanz; schick mir eine direkt-mail, dann antworte ich mit einer pdf meiner Wildtomatensamenliste;Du suchst aus was Du möchtest, schickst ein frankiertes Rückkuvert und schon ist die Sache ok; wenn Du die Liste der anderen Sorten auch möchtest(ca 500 Sorten) vermerkst Du das;musst halt nur aufpassen, daß ich an mir noch „Unbekannte“ keine Erhaltersorten(Reste) abgeben kann.Wenn Du verhütest und ich Samen zurückbekommen kann ist das was anderes. meine Tomatensamen sind generell kostenlos.
LG robert