Hallo Ihr lieben,
ich hab folgendes Problem, habe gestern mit Kohlebrikkets geheizt,(Ofen steht im Wohnzimmer), als ich nachlegen wollte kam eine riesen Rauchwolke aus dem Ofen. Es war wirklich so schlimm, das ich schnell die Fenster öffnen musste. Ich habe komplett die ganze Wohnung gelüftet, abends noch die ganzen Schränke und den Fußboden gewischt, heute morgen auch nochnmal. Es rieht aber immernoch bestialisch nach Ruß, wie bekomme ich den weg. Habe gehört wenn es nicht anders geht muss ich alles komplett neu renovieren. ich hoffe jemand hat nen guten Tipp für mich.
LG
Versuche es mal mit einem in Essig getränkten Schwamm. Gut ausdrücken und aufhängen. Oder gleich mehrere!
Hallo,
Angeblich soll auch Kaffesud gute Ergebnisse bringen!
Menge je nach Bedarf: kleiner Raum, grosser Raum ???
Es grüßt
Der Daimio
ich hab folgendes Problem, habe gestern mit Kohlebrikkets
geheizt,(Ofen steht im Wohnzimmer), als ich nachlegen wollte
kam eine riesen Rauchwolke aus dem Ofen. Es war wirklich so
schlimm, das ich schnell die Fenster öffnen musste. Ich habe
komplett die ganze Wohnung gelüftet, abends noch die ganzen
Schränke und den Fußboden gewischt, heute morgen auch
nochnmal. Es rieht aber immernoch bestialisch nach Ruß, wie
bekomme ich den weg. Habe gehört wenn es nicht anders geht
muss ich alles komplett neu renovieren. ich hoffe jemand hat
nen guten Tipp für mich.
Hallo Huepfer,
ich glaube vor 2-4 Wochen war da schon eine ähnliche Anfrage, da wurden Putzmittelchen empfohlen *glaub*
Die wirken natürlich am besten auf glatten, abwaschbaren Dingen.
Aber Stoffe, Tapeten, schwierig.
Ich würde halt mal im Archiv und hier in der Beitragsliste suchen nach Artikeln dazu, dann alles was abwischbar ist putzen.
Gardinen usw. waschen.
Ist der Geruch dann immer noch da würde ich die tapeten, mir ist da völlig gleich ob die tapete bzw. Farbe abwaschbar ist oder nicht auch abwaschen.
Ist dann der Geruch weg ist ja alles in Ordnung, ggfs. halt noch mal überall drüberstreichen wenns fleckig wurde.
Gruß
Reinhard