Russichen laptop reparierne?

hi=)
ich habe meinen acer laptop vor 2 jahren in russland gekauft. heute ging der bildschirm kaputt, nachdem mein kleiner bruder aufs display so stark gedrückt hatte, dass man jetzt nichts mehr sehen kann, außer so farbigen linien aufm weißen hintergrund und oben aufm bildschrim ist so n komisches muster, sieht aus wie n zerbrochener spiegel.
aber das alles ist ja vll nciht mal en großes problem. das problem ist, dass der laptop wahrscheinlich nirgend wo repariert werden kann, da er nicht aus der EU kommt. und das nächste mal bin ich erst im sommer wieder in russland :frowning:
also, meine frage lautet eigentlich: kennt ihr, liebe leut, hier in der gegend (stuttgart oder umgebung) irgend welche firmen, die auch nicht-europäische laptops zur reparatur nehmen???

vielen vielen dank!! ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Hallo,

da das sowieso eine „out-of-warranty“-Reparatur ist, kannst Du Dich auch getrost an den deutschen Support wenden. - Du wirst aber finanziell besser fahren, wenn Du die Reparatur selbst vornimmst. - LCDs werden nur von einer kleinen Anzahl von Herstellern produziert. - Das heißt, dass Du ein passendes LCD auf jeden Fall auf dem freien Markt bekommst. Wichtig dabei sind die Spezifikationen Auflösung (WXGA, WXGA+, WUXGA, usw.), Größe (Zoll), und noch wenige andere Dinge. Ich habe noch nicht nachgeschaut, aber es lassen sich sicher in einschlägigen Foren Anleitungen dazu finden. Im besten Fall frage Deinen Versicherungsagenten, ob es wéinen Weg gibt, den Schaden über die Haftpflicht oder ähnliche Versicherungen zu regulieren.

oder eine Suchmaschine: z.B.:
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&h…

Hallo,

Vorsicht, die Bezeichnung „nicht-europäisch“ für ein in Russland gekauftes Gerät könnte dortzulande nicht gerne gehört werden, denn die Russen sehen sich durchaus als Europäer, was sie historisch selbstverständlich sind.

Abgesehen davon ist Acer eine übernationale Marke, für die derService nicht zu schwierig zu finden sein sollte.

Gruß von Julius