Vor kurzer Zeit habe ich angefangen russisch zu lernen und wuerde dieses gerne auch mal in Word ausprobieren. Wie bekomme ich das mit dem kyrelischen(ich glaube, dass ich das falsch geschrieben habe) Alphabet hin? Gibt es eine Schriftart oder muss ich die Laendereinstellungen aendern.
Dank an Euch!
Also installieren ueber Systemsteuerung -> Tastatur -> Tab „Sprache“
Da dann neue hinzufuegen. („Sprachanzeige aktivieren“ am besten anklicken)
Ja, aber wozu? Ich glaube, wenn du das Tastaturlayout änderst, wird automatisch der richtige Zeichensatz benutzt.
(z.B. von Times mitteleuropaeisch auf kyrillisch).
So weit so gut. Ich habe das alles getan, aber leider bin ich noch nicht so ganz weit damit gekommen. Ich kann jetzt zwar unten wechseln, aber die Buchstaben sehen immer noch gleich aus. Was mache ich nur falsch?
Bin gerade nicht zu hause. Ist also schlecht mit dem Ausprobieren. Ich sitze in der Uni. Was ich getan habe war:
Ich habe die Sprachunterstuetzung installiert (alle 5 sogar), dann bin ich auf die Einstellungen fuer Tastatur gegangen. Dort habe ich dann hinzufuegen ausgewaehlt. Russisch. Das war dann auf der linken Seite. Rechts konnte man noch irgendwas auswaehlen, da habe ich es dann aber auf Deutsch gelassen, weil man Russisch nicht waehlen konnte.
Ich bin ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe:
Russisch. Das war dann auf
der linken Seite. Rechts konnte man noch
irgendwas auswaehlen, da habe ich es dann
aber auf Deutsch gelassen, weil man
Russisch nicht waehlen konnte.
Beim Eintrag „Russisch“ steht rechts daneben „deutsch“?
Dann bei russisch mal auf Eigenschaften gehen und dort auch russisch auswaehlen.
War es das?
So, gleich Feierabend, aber ich schau nachher bestimmt noch mal rein