Russisch - gutes Lehrbuch

Hallo Experten,
vor dem Zerfall der CCCP habe ich autodidaktisch begonnen, Russisch zu lernen. Ich hatte ein Polyglott Lehrbuch, zu dem damals im TV eine mehrstündige Reihe lief.

Nun möchte ich erneut nach MOCKBA und suche ein gescheites Lehrbuch. Bis jetzt habe ich nur Flops bestellt: ohne Phonetik etc.

Wer kann mir ein gutes Werk empfehlen?

MFG
Karsten

Pribet y dobry dien :wink:

Also ich kenne mehrere Lehrbücher mit Kassette/CD:

• vom Pons Verlag Russisch für Anfänger
  • Langenscheidt Sprachführer Russisch Reise u.a.

• Ob die allerdings für den geposteten Zweck reichen…?!

mfg M.L.

leider nein
Hallo Markus,
leider nein,
denn ich will die Sprache systematisch lernen. Und die Pons sollen ohne Phonetik sein.
Trotzdem danke.
MFG
Karsten

Hallo Karsten!

denn ich will die Sprache systematisch lernen. Und die Pons
sollen ohne Phonetik sein.

Ich habe Pons’ Powerkurs Niederländisch. Zwar gibt es in jeder Lektion Übungen zur Aussprache und es wird auch auf Unterschiede hingewiesen, eine Einführung, wie man die Buchstaben(kombinationen) aber auszusprechen hat, gibt es dort leider nicht. Also hat man nur die CDs dafür.

MfG
Car

Hallo Car,
danke. Also kommt es nicht in Frage, denn Russisch hat ja auch noch die Kyrillische Schrift. Habe einen Schüler aus der Ukraine, wenn der vorliest, weiss ich erst, wie anders die Worte ausgesprochen werden.
Gut, dann warte ich mal weiter auf Empfehlungen.
Bis dann,
MFG
Karsten

Hallo Karsten.

Also ich hatte den Russisch Einstieg etwa vor 10 Jahren mit Langenscheidts Praktischem Lehrbuch.

Ich finde, es bietet eine systematische Einführung in die Grammatik und der Wortschatz ist sinnvoll gewählt.

Gruß Joachim.

danke
hallo Joachim,
danke dir,
habe es mir bei Amazon bestellt.
MFG
Karsten