ich denke der artikelname sagt schon alles…
kennt jemand eine gute software hierfuer?
mit aussprache exempels etc etc
Die beste Software die man haben kann ist der Internet Explorer. An die dem Latein ähnelnden Deklinations- (6 Fälle) und Konjugationstabellen (3 Zeiten) führt kein Weg vorbei. Nachdem sie auch das Grundvokabular gemeistert haben (wofür sich das freewareprogram Teach2000 eignet ) können sie Kindersendungen (multfilm bei youtube.com eingeben) und Boulevardzeitschriften (pravda.ru) anschauen. Der Satzbau ist im Russischen frei und muss von daher nicht erlernt werden.
Mit der Aussprache werden Schwierigkeiten haben. In meinem Russisch Anfängerkurs konnten die Schüler nach 2 Jahren nur mit großer Mühe Palatalisation, wechselnde Betonung oder verschiedene Zischlaute erkennen.
Wenn sie ein Mikrofon besitzen können sie mit dem „Rosetta Stone“ Program sie die Aussprache trainieren.(bei Amazon Rosetta Stone russisch suchen) Das Programm ist jedoch nicht billiger als die Dienste eines Privattutors.
Rosetta Stone: Nein
Wenn sie ein Mikrofon besitzen können sie mit dem „Rosetta
Stone“ Program sie die Aussprache trainieren.(bei Amazon
Rosetta Stone russisch suchen) Das Programm ist jedoch nicht
billiger als die Dienste eines Privattutors.
Von Rosetta Stone wuerde ich stark abraten. Ich hab’ gelesen, dass die russ. Version einige Fehler hat. Mit der korean. Version war ich total unzufrieden, und „Garantie“ hat NIX bedeutet: keine Hilfe, kein Geld zurueck.
Dagegen fand ich Mango (http://lifehacker.com/software/education/learn-a-for…) gut: hat Spass gemacht, war kostenlos (vielleicht jetzt nicht mehr), und die Leute waren freundlich.
-KIM
Russisch
Dagegen fand ich Mango fuer Russisch - es gab kein Koreanisch -
(http://lifehacker.com/software/education/learn-a-for…)
gut: hat Spass gemacht, war kostenlos (vielleicht jetzt nicht
mehr), und die Leute waren freundlich.-KIM
und wenn man so weit ist, hier findet man eine/n SprechpartnerIn:
danke
danke für zahlreiche antworten, werde das mal anschauen