Russisch lernen! Wie alleine? Ideen? Apps? Software? Bücher? VHS?

Hallo,

ich würde sehr gerne russisch lernen.

Was empfehlt ihr, wie man das am besten, möglichst alleine zu Hause, machen kann?

Wenn möglichst alleine zu Hause ne schlechte Idee, was kommt da am ehesten infrage?

Danke.

LG

Hallo,

für den Einstieg in eine neue Sprache habe ich gute Erfahrungen mit Pimsleur gemacht.

Dazu dann regelmäßige Wiederholungen mit bspw. DuoLingo oder Anki:

Anschließend sucht man sich bspw. über ItalkI einen Muttersprachler um die Sprache praktisch anzuwenden.

Ich habe so Spanish gelernt, ohne eine VHS in der Nähe.

Gruß,
Steve

1 Like

Weiterhin sollte man die kyrillische Schrift erlernen, und bei der Aussprache beachten, dass es sich „nur“ um einen Dialekt (also nicht zwingend die Hochsprache) handeln kann.

mfg M.L.

1 Like

Servus,

Assimil.

Dieser Herausgeber war, als die „Direktmethode“ noch was ganz Apartes war und man Magnet-Tonbänder auf Grundig-Geräten abspielte, ein Pionier in dieser Sparte und ist seither (inzwischen natürlich technisch viel weiter entwickelt) immer noch vorne dabei, wenn es um Sprachenlernen nicht für touristische Zwecke geht.

Schöne Grüße

MM