Russische/cyrillische Schrift für Mac?

Hallo,
weiß zufällig jemand wo ich einen Schriftsatz russischer/cyrillischer Schrift für MacOS 9.2 bekomme, möglichst einen free font? Ich soll die russische Version einer homepage ins Netz stellen, habe aber keine entsprechende Schrift um wenigstens die Übersetzung (Word-Dokument) lesen zu können.
Danke
MacJazz

Hallo,
weiß zufällig jemand wo ich einen Schriftsatz
russischer/cyrillischer Schrift für MacOS 9.2 bekomme,
möglichst einen free font? Ich soll die russische Version
einer homepage ins Netz stellen, habe aber keine entsprechende
Schrift um wenigstens die Übersetzung (Word-Dokument) lesen zu
können.

Worddokumente… igitt… wenn die von Windows-Versionen stammen, viiiel Spaß. Geht, aber umständlich und nur mit Word selber, da man auf PC bereits richtig exportieren muss. Mac- und PC-Versionen sind _nicht_ kompatibel zueinander wenn es um solche Schriftsysteme geht.
Bei OS9 sind Spachpakete dabei, die einige kyrillische Schriften mitbringen, allerdings mit der Mac-Kodierung - die wird dir nicht viel weiterhelfen, zum surfen reicht es aber.

Worddokumente… igitt…

Na wem sagst du das!!!

wenn die von Windows-Versionen
stammen, viiiel Spaß. Geht, aber umständlich und nur mit Word
selber,

mach ich, geht wohl aber auch nur wenn man eine entsprechende Schrift hat

Bei OS9 sind Spachpakete dabei, die einige kyrillische
Schriften mitbringen,

und wo find ich die?

Bei OS9 sind Spachpakete dabei, die einige kyrillische
Schriften mitbringen,

und wo find ich die?

auf der Installations CD :smile:

Habe irrtümlich auf eine update-CD nachgeschaut, dort war natürlich nichts zu finden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So, und jetzt hab ich es sogar geschafft, den Text so reinzustellen, dass er auch im IE und Navigator richtig angezeigt wird. Man muss nämlich auch die richtige Textcodierung verwenden bzw. im head-Bereich eintragen.
Trotzdem danke für die Tipps
MacJazz