Russische frau heiraten ? seriöse seite gesucht

Das Angebot an attraktiven deutschen Frauen unter 40 ist
außerdem sehr gering.

Ach.
Im Ernst?

2 Like

Ein Kollegen von mur hat eine russische Frau. Er ist sehr zufrieden damit.
Besonders hübsch ist sie meines Geschmacks nach nicht, aber das ist wiederum sein Problem.

Hallo!!

Eine russischstämmige Bekannte erzählte mir , das die russischen Frauen andere ansprüche haben, und vom „deutschen“ mann folgendes Bild haben:

Ordentlich, pünktlich, sauber und arbeitssam. er trinkt keinen alkohol uns shclägt keine frauen.

Die russische Frau ist „häuslciher“ als wir, und auch mehr auf aussehen bedacht - aber sie erwartet dann auch einen mann, der dafür das geld verdient und sie gut behandelt!

Anders gesagt, wenn du ein normaler, biertrinkender , vll arbeitsloser mann bist, der zudem noch laut wird (ohne das ich dir das unterstelle!!!), wird sie genauso enttäuscht sein und das ganze geht schief.

Eine solche beziehung hat genauso gute oder schlechte chancen wie eine deutsch-deutsche. Ich kenne beides.

lg brenna

Das Angebot an Männern dann doch wohl auch nicht, aber das sieht er wahrscheinlich anders. :wink:

1 Like

Hallo,

Und wenn diese Frauen hauptsächlich wirtschaftliche Interessen haben, was ist daran so verwerflich? Handeln wir nicht ständig nach wirtschaftlichen Interessen? Ist das nicht ein besserer Heiratsgrund als so manches andere.

Nix ist daran verwerflich, wenn sich beide Seiten auch klar darüber sind. Aber es nutzt ja nun nichts, wenn man sich aus dem Ausland eine Frau „holt“ (damit andere Verpflichtungen eingeht, als wenn es eine Frau aus dem gleichen Land ist, soweit ich weiß), meint, sie würde aus Liebe hierher kommen und selbst stellt man eher nüchterne Beweggründe an.

Man sollte sich halt im Klaren darüber sein, dass man selbst bestimmte Interessen verfolgt - die Fau aber auch. Dann ist ja alles in Ordnung.

Ehevermittlungen gab es schon immer und die wird es auch immer geben und manchmal haben sie sogar glückliche Ehen gestiftet. Warum auch nicht?:

Ja, auch das ist natürlich richtig und überhaupt nicht verwerflich. Wenn man aber in Deutschland eine Frau über eine Heiratsvermittlung kennen lernt, hat man doch - imho - viel eher die Gelegenheit, die Frau oder den Mann richtig kennen zu lernen, bevor man wirklich heiratet.
(vielleicht bin ich nicht richtig über den aktuellen Stand der EinreiseBedingungen aus Russland informiert, das möchte ich nicht bestreiten).

Gruß
Shannon

Hallo!

Manche Männer sind sich gar

nicht bewusst, dass sie genau das suchen, nämlich eine Frau,
die sich in einem Abhängigkeitsverhältnis befindet und deshalb
zahmer auftritt als eine Frau, die hier aufgewachsen ist, ihr
eigenes Geld verdient und im Zweifel ansagt, was sie will und
was nicht. :

Suchen das nicht eben viele Männer? Wie es halt eben in der „guten alten Zeit“ war? Die Frau als Hausfrau und der Mann als Versorger?

Diese Mär stimmt eben aber nur bedingt.
Ja, viele Männer wollen wieder „Macht“ über die Frau haben.
Und ich sag jedenfalls dazu: Lust auf eine Emanze hab ich auch nicht, wohl aber auf jemanden der emanzipiert ist.

Deshalb: Macht hat man auch dann nicht über die Frau wenn sie „nur“ Hausfrau ist. Und genausogut befindet man sich oft in einer Beziehung DENNOCH in einem Abhängigkeitsverhältnis SELBST WENN die Frau Geld verdient. Außer sie verdient wesentlich mehr als der Mann (was immer noch die Ausnahme darstellt).

Deshalb kann man deine These genausogut auch auf rein deutsche Paare anwenden.

Eine Frau kann sich als Hausfrau genausogut zum Hausdrachen entwickeln wie sie als Alleinverdienerin „zahm“ sein kann.

Ich jedenfalls habe in meinem Bekanntenkreis auch viele binationale
Paare wo ALLE Schattierungen vorkommen. Und die meisten MÜSSEN beide arbeiten gehen um überhaupt über die Runden zu kommen.
Wenn dann noch Kinder dazukommen hat man AUTOMATISCH ein ABHÄNGIGKEITSVERHÄLTNIS, EGAL woher man ursprünglich kam.

Grüßle,

Ralf

1 Like

Hi,

hat man doch - imho - viel

eher die Gelegenheit, die Frau oder den Mann richtig kennen
zu lernen, bevor man wirklich heiratet.
(vielleicht bin ich nicht richtig über den aktuellen Stand der
EinreiseBedingungen aus Russland informiert, das möchte ich
nicht bestreiten).

Ja, mann kann sich wohl oft mehr Zeit mit dem Heiraten lassen.

Aber meines Erachtens hat das wenig mit dem „Kennenlernen“ zu tun.

Die meisten Menschen zeigen sich über einen gewissen Zeitraum von ihrer Schokoladenseite. Wenn das vorbei ist tritt bei uns allen das „Wahre Gesicht“ auf…

Grüßle,

Ralf

Hallo!

Es gibt natürlich bei sowas immer ein Betrugsrisiko. Erstens schon bei der Vermittlung und dann natürlich nachdem man geheiratet hat. Informationen findet man dazu aber im Internet.

Grundsätzlich ist das durchaus möglich und gänig. Viele russische Frauen wollen weg und es wird in diesen Ländern nicht als unanständig angesehen, was die Partnervermittlungsinstitute machen.

Gruß
Tom

Hi,

ich denke daß diese Damen einer gewissen „Schicht“ enstammten.

Es gibt auch russische Bauerstöchter die da nicht soviel „Unterhalt“ kosten. Nur sehen die dann meist halt eben auch nicht so dolle aus…:wink:

Grüßle,

Ralf

Hi,

die Frauenbewegung „übertrieb“ es aber auch manchmal.

Emanzen braucht kein Mensch und eine mich anfauchende „Domina“
zuhause törnt mich eher ab.

Aber manche sind ja auch „Switcher“. Dann gehts zumindest…:wink:

Grüßle,

Ralf

(vielleicht bin ich nicht richtig über den aktuellen Stand der
EinreiseBedingungen aus Russland informiert, das möchte ich
nicht bestreiten).

Hallo Shannon.

So weit ich weiß, (aus dem TV), ist das Kennen lernen der russischen Frauen auch eine Geldfrage.

Man fliegt hin und trifft sich dann an mehreren Abenden hintereinander mit verschiedenen Frauen.

Haben dann beide ihre Wahl getroffen, kann man noch öfter hin fliegen und sich mit der auserwählten treffen, oder sie auch für kurz oder länger zu Besuch kommen lassen.

Es läuft also im Grunde nicht viel anders ab, als bei einer Fernbeziehung oder einer Urlaubsbekanntschaft.

Die Vorstellung, dass da irgendwelche „Sklavinnen“ verkauft werden, die jeden, der Willens ist, zu zahlen, nehmen müssen, ist grundsätzlich falsch.

Außerdem ist der Einwand von Ralf, dass man eine Frau (einen Mann) erst nach der Hochzeit richtig kennen lernt, natürlich grundsätzlich richtig.

mfg M.

Hallo,

oh wie ich solche Plattheiten liebe. Nein, es spricht überhaupt nichts dagegen genau die eine - zufällig aus Russland stammende - Frau zu heiraten, die wirklich zu Dir passt, und in sich ernsthaft in Dich verliebt hat, und bei der es umgekehrt genau so ist. Wenn dann die gegenseitige Erwartungshaltung stimmt, ausreichend Realitätssinn für das Zusammenleben mit Dir hier in Deutschland vorhanden ist, wunderbar.

Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das alles gegeben ist, nur weil da jemand den gewünschten Reisepass hat?

Jedes Jahr zieht bei uns eine neue junge Russin ein. Inzwischen Nr. 7. Und die Sprüche von mit uns nicht näher bekannten Menschen, dass die alle nur hier her kommen, um sich dem erstbesten Mann an den Hals zu werfen, damit der sie heiratet, um dann hier im goldenen Westen bleiben zu können, hängen mir sowas von zum Hals raus. Fakt ist, dass eine hier einen Freund aus dem Irak, eine einen Freund aus Kasachstan fand, und aus beiden Beziehungen nichts geworden ist. Die eine ist immer noch in Deutschland, weil sie hier studiert, und hat jetzt nach Jahren tatsächlich einen deutschen Freund, bei dem es erst zu werden scheint. Unser letztes Au-Pair macht im Moment auch noch ein paar Sprachkurse hier, und hat auch einen Freund (kommt aber auch ursprünglich aus Russland, und ist alles andere als der reiche Wessi, der ihr ein Luxusleben bieten könnte). Nr. 3 hat gerade in Russland einen ehemaligen Studienkollegen geheiratet. Die Schwester unseres ersten Au-Pair ist tatsächlich inzwischen in Deutschland mit einem Deutschen verheiratet (der allerdings ihr nach Russland hinterher gereist ist, als sie wieder zurück ging), und führt hier ein ganz bodenständiges Leben.

Und nein, unsere ganzen lieben großen Töchter kannst Du auch ansonsten ganz sicher nicht über einen Kamm scheren. Von extrem häuslich bis Partygirl alles dabei. Größtenteils ausgesprochen fleißig und auf eigenes berufliches Fortkommen bedacht, und insoweit auch vollkommen desinteressiert an reinen Bleibe-/Versorgungsbeziehungen. Und zwar selbst in dem Fall, wo die familiären und wirtschaftlichen Verhältnisse in Russland wirklich vollkommen unter aller Sau sind, und ich durchaus Verständnis dafür gehabt hätte. Aber die Guteste ist sogar so stolz, dass sie sich bislang nicht mal von uns zum Urlaub nach Deutschland einladen lassen wollte, bevor sie es nicht selbst geschafft hat, wirtschaftlich auf festem Boden in Russland zu stehen. In der Zwischenzeit schrubbt sie trotz Studienabschluss sechs Tage die Woche 12 Stunden Autos.

Also vergiss ganz schnell die Mär, dass alle Russinnen nur scharf darauf wären, sich dem erstbesten deutschen Vollpfosten an den Hals zu werfen, und sich ihm dann zumindest mittelfristig in großer Dankbarkeit zu ergeben.

Und da Partnervermittlungen D/RUS genau solche Vorurteile zum eigenen Vorteil auszubeuten versuchen, und es natürlich auch in Russland genug Menschen gibt, die ohne den nötigen Realitätsinn, dafür aber mit überzogenen Vorstellungen von einem Leben im Westen, durch die Gegend laufen, wäre ich mit entsprechenden Instituten und deren Angebot extrem vorsichtig.

Gruß vom Wiz, der sich schon freut, dass Ende des Monats wieder Besuch aus Russland kommt

Das Angebot an Männern dann doch wohl auch nicht, aber das
sieht er wahrscheinlich anders. :wink:

Nun ja, attraktive Männer interessieren mich eigentlich nicht sonderlich. :smile:

Tatsächlich sind die Heiratsmärkte bis ungefähr 40 weitgehend zu, die Menschen der entsprechenden Altersklasse sind in der Mehrzahl bereits gebunden. Was übrig bleibt, hat häufig irgendwelche „Macken“ psychisch oder physisch.

Dazu kommt nun aber das Phänomen, dass ältere Männer meist nicht nach gleichaltrigen, sondern nach deutlich jüngeren Frauen suchen. Sie wollen eine attraktive Frau, die sexuell noch richtig funktioniert. Da ist für den 60 - 70 jährigen die 40jährige Frau plötzlich genau richtig.

Bei herkömmlichen Heiratsvermittlungen war das durchaus bekannt. Während Männer horrende Beträge zahlten, waren die entsprechenden Dienste für Frauen unter 45 meistens umsonst, oft bekamen sie sogar noch großzügig die Spesen ersetzt, wenn sie bereit waren, sich mit einem Kunden zu treffen. :smile:

mfg

Hallo,

Was übrig bleibt, hat häufig
irgendwelche „Macken“ psychisch oder physisch.

Oder hat sich einfach nur vor einiger Zeit von jemandem getrennt, weil man dahinterkam, dass man doch nicht zusammenpasst.

Da ist für den 60 - 70 jährigen die
40jährige Frau plötzlich genau richtig.

Damit wolltest du aber sicher nicht sagen, dass 40jährige Frauen und 70jährige Männer sexuell besonders „kompatibel“, weil ungefähr auf dem gleichen „Level“ sind, oder? :smiley:

mfg

Liebe Grüße

2 Like

Ganz ehrlich gesagt, ich hab keinen blassen Schimmer woher meine Kundinnen kommen. Sie sprechen halt Russisch und gehören der gehobenen Mittelschicht an.
Sie haben halt alle gemeinsam ihre Schönheit im Kopf, kennen den coolsten Nageldesigner, den besten Friseur usw

1 Like

Besonders hübsch ist mein Auto auch nicht und ich bin auch zufrieden damit!

Hallo.

Was übrig bleibt, hat häufig
irgendwelche „Macken“ psychisch oder physisch.

Oder hat sich einfach nur vor einiger Zeit von jemandem
getrennt, weil man dahinterkam, dass man doch nicht
zusammenpasst.

Ich sprach von , was in der Umkehrung gleichbedeutend mit ist.

Gewöhnlich haben aber Frauen, die sich in diesem Alter scheiden lassen, längst einen neuen Kandidaten in petto.

Da ist für den 60 - 70 jährigen die
40jährige Frau plötzlich genau richtig.

Damit wolltest du aber sicher nicht sagen, dass 40jährige
Frauen und 70jährige Männer sexuell besonders „kompatibel“,
weil ungefähr auf dem gleichen „Level“ sind, oder? :smiley:

Natürlich sollte sich eine 40jährige Frau, die einen 70jährigen ehelichen will, vorher gut überlegen, ob sie dessen sexuellen Ansprüchen auch gewachsen ist. :smile:

Z.B. heiratete Ferdinand Marie Vicomte de Lesseps, der Erbauer des Suezkanals, im Alter von 69 (64) Jahren eine Zwanzigjährige, mit der er noch 12 Kinder zeugte. Das ist fürwahr eine Leistung, die längst nicht jede Frau erbringen kann.

mfg M.