Russische frau heiraten ? seriöse seite gesucht

hallo

habe mich ernsthaft dazu entschlossen eine russiche frau zu heiraten. es gibt ja wirklich viele seite im netz die das anbieten. jedoch ist es immer die frage ob sie wirklich NUR dein geld wollen oder auch verkuppeln.

wer kennt also gute seiten die das seriös anbieten und vielleicht auch schon jahrelange erfahrungen haben ?

und wie ist das wirklich mit den frauen von dort ? wollen sie wirklich NUR heiraten um nach deutschland zu kommen, dann die zeit absitzen, und danach dürfen sie ja in deutschland bleiben.

oder suchen sie wirklich die wahre liebe die sie in ihrem land vielleicht nicht finden ?

wer hat eventuell erfahrungen ? von bekannten oder so

mfg

MD

Hallo,

sorry, aber ich verstehe nicht ganz, wie Du DAS sagen kannst

habe mich ernsthaft dazu entschlossen eine russiche frau zu
heiraten.

Wenn Du DAS fragen musst:

oder suchen sie wirklich die wahre liebe die sie in ihrem land
vielleicht nicht finden ?

Es wird auch im Ostblock Frauen geben, die die Liebe suchen. Genauso wie es dort auch Frauen geben wird, die in einer Heirat mit einem Westeuropäer eine Chance wittern - wie fast überall!

Mich würde mal interessieren, warum DU eine russische Frau heiraten möchtest. Das ist ja keine Hunderasse oder so, für die man sich aus praktischen Gründen etnscheidet…

Gruß
Aquilegia A.

1 Like

Hallo,

und wie ist das wirklich mit den frauen von dort ? wollen sie
wirklich NUR heiraten um nach deutschland zu kommen, dann die
zeit absitzen, und danach dürfen sie ja in deutschland
bleiben.

darüber kann man doch keine pauschale Aussage machen.

oder suchen sie wirklich die wahre liebe die sie in ihrem land
vielleicht nicht finden ?

Das mag auf einige schon zutreffen - aber ob es dann gerade der ist, auf dessen Kontaktanzeige sie geantwortet haben? Wäre doch ein enormer Zufall, wenn ausgerechnet dieser sich als der langersehnte Traumprinz erwiese.

Eine Chance, etwas über die wahre Motivation einer Person herauszufinden, besteht m. E. nur, wenn man die Möglichkeit hat und sich viel Zeit nimmt, sie wirklich (also auch im „realen Leben“) kennenzulernen.
Das kann Dir aber keine noch so seriöse Vermittlungsagentur abnehmen.

Gruß
Kreszenz

Mich würde mal interessieren, warum DU eine russische Frau
heiraten möchtest. Das ist ja keine Hunderasse oder so, für
die man sich aus praktischen Gründen etnscheidet…

nunja. vor ein paar jahren war ich mit einer russin zusammen ( kaum aus deutschland ). es war super. sie war lieb, nett, fürsorglich und sah zudem noch klasse aus. rundum die fast perfekte frau.

sie zog wegen ihrer arbeit mehrere 100 KM weit weg, sodas es dann in die brüche ging. seitdem bin ich von russischen frauen begeistert. keine andere bisher konnte mir das bieten.

hab auch schon die eine oder andere rus. frau hier kennen gelernt, aber das sind meist verlebte partygirls oder suchen nur ihresgleichen.

deswegen würde ich echt es mal probieren mit einer frau von dort.

mfg

Hallo

hab auch schon die eine oder andere rus. frau hier kennen gelernt, aber das sind meist verlebte partygirls oder suchen nur ihresgleichen.

deswegen würde ich echt es mal probieren mit einer frau von dort.

Aber dass nicht alle russischen Frauen gleich sind, das hast du doch gerade selber geschrieben? Wieso glaubst du, dass irgendeine zufällig ausgewählte Frau aus Russland genauso ist wie deine Verflossene?

seitdem bin ich von russischen frauen begeistert. keine andere bisher konnte mir das bieten.

Du solltest dir unbedingt die Frage stellen, was du einer Frau bieten kannst. Um so zu sein, wie du eine Exfreundin beschrieben hast, dafür muss sich eine Frau erhebliche Mühe geben. Auch russische Frauen sind nicht einfach von Natur aus so. Dauernd toll auszusehen, und immer lieb und nett und fürsorglich zu sein, das ist eine erhebliche Leistung. Und die meisten Leute, die was leisten, erwarten irgendwann auch eine Gegenleistung.

(Übrigens hatten in den 70er 80er Jahren viele Frauen genau darauf keine Lust mehr: Dass sie sich dermaßen einbringen in ihre Beziehung, und dass da kaum was zurückkommt. Das nannte man die Frauenbewegung und gefiel den meisten Männern damals gar nicht. Davor hatten nämlich die meisten Frauen oder wenigstens doch viele versucht, dem von dir beschriebenen Ideal zu entsprechen, auch in Deutschland)

Viele Grüße

4 Like

Moin,

sei mir nicht böse, aber für mich klingt eher Deine Motivation unseriös: Man könnte den Eindruck gewinnen, Du suchst eine (gern auch Mal russische) Frau zum … und sie darf das ausschließlich wollen, weil sie Dich „liebt“ (jedes andere Interesse ihrerseits erscheint Dir offenbar unseriös) . . .

Man könnte meinen, dass die "unseriösen Seiten " extra für Männer dieses Ansinnens gemacht sind :wink:

Hallo,

oder suchen sie wirklich die wahre liebe die sie in ihrem land
vielleicht nicht finden ?

Bei Frauen aus Russland läßt sich auf diese Weise das Angenehme mit dem Nützlichen aufs Schönste verbinden:wink:
Etwas Kohle muß dabei nämlich auch immer im Voraus fließen:wink:
Und dann wird die Oma krank und sie (also die Frau, nicht die Oma) kann leider nicht weg:wink:

Gruß:
Manni

Seriösität gibt es in diesem „Geschäft“ genau so viel wie es Liebe in der Prostitution gibt. Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Für die Agenturen ist es ein Business und für die Frauen ebenfalls. Du bekommst das, was du zahlen kannst. Einmal im Monat in ein Bordell zu gehen ist sicher kostengünstiger und ehrlicher.

Russische Frauen sind sicher auch nicht angenehmer zu handeln als deutsche Frauen. Das, was sie vielleicht zu Beginn einer solchen Geschäftsbeziehung angenehmer macht ist, dass sie um jeden Preis gefallen wollen und dafür viele Kompromisse eingehen. Eine deutsche Frau, die hier lebt, hat keinen wirtschaftlichen Druck, dir gefallen zu müssen.

Hallo MD,

ich finde Deine Affinität erst einmal gar nicht soooo verwerflich, wenn auch recht naiv in dem Denken, dass alle Russinnen Deiner Ex gleichen müssten.

Ich lasse mir auch keinen „Rassismus“ vorwerfen, wenn ich sage, für mich käme kein Mann in Frage, der nicht die Nuancen der deutschen Sprache versteht, weil mir Kommunikation in einer Beziehung eben sehr wichtig ist.

Außerdem habe ich damals in meiner Uni-Stadt sehr viele deutsche Slawistikstudenten kennengelernt, die einen Fabel für russische Frauen hatten.

Mein Tipp: Schau mal in der Uni-Stadt in Deiner Näher nach deutsch-russischen Kulturvereinen (bei uns hieß sie „Deutsch-russische Freundschaft“) und werde da aktiv.

Oder aber Du fliegst selbst mal für längere Zeit nach Russland. Ein Freund von mir hat eine Leidenschaft für Argentinierinnen - er folg hin und suchte sich seine Herzensdame, mit der er dann 14 Jahre verheiratet war.

Ich möchte aber zu bedenken geben, dass Deine „Neue“ vorab einen schweren Stand hat, wenn Du stets das Bild Deiner Ex im Kopf hast. Außerdem stellt sich mir die Frage, wie gut Deine Russisch-Kenntnisse sind. Oder gehst Du davon aus, dass alle „importierten“ Russinnen perfekt Deutsch sprechen?

Wenn Du es schon über Internet-Kontaktbörsen versuchen möchtest, wählte ich an Deiner Stelle die „normalen“, in denen sich sicherlich auch Russinnen rumtreiben.

Viel Glück wünscht

Kathleen

Hallo,

ich muss vorab sagen, dass ich bei diesem Thema wahrscheinlich sehr vorurteilsbeladen bin.

Vor einigen Jahren gab es im ZDF eine Reportage, die Männer begleitete, die auf dem von dir gewünschten Weg eine Frau in Russland „kennenlernen“ wollten.
Ich hatte nach der Sendung einigen E-Mail-Austausch mit der Autorin/ Redakteurin, der mich dann irgendwann ein wenig von meiner Meinung ab brachte :wink:

Ich meine, es ist doch in vielen Fällen so:
Es herrscht die Meinung, russische Frauen seien „unterwürfiger“, kümmern sich mehr um den Mann, seien nicht so verwöhnt und eher mehr das Heimchen am Herd, das den Mann doch sehr verehrt. Durch die Lebensbedingungen, unter denen manche Russinnen leben und die mit unserem Standard teils nicht „mithalten“ können, denken viele, sie seien hier auch zufrieden, wenn nicht so viel da ist. Mal unabhängig davon, dass ich denke, das stimmt gar nicht so. Oft ist das aber das Bild, dass Männer, die diese Angebote in Anspruch nehmen wollen, haben.
Du hast ja auch ein bestimmtes Bild einer russischen Frau im Kopf - dadurch, dass du mal eine kennen gelernt hast und nun meinst, das sei halt so bei Russinnen.

Die meisten Männer, die in der Reportage gefilmt wurden, hatten das o.g. Bild und hielten die deutschen Frauen einfach für zu anspruchsvoll.
Lustig war ja, wie sehr die Männer das dann in Russland durchblicken ließen: durch (wenn überhaupt) billige Mitbringsel usw.

Was beinhaltet denn so ein Angebot der Agenturen? Sie suchen - wenn sie gut sind - eine Frau, die deinen Vorgaben entspricht und vereinbaren ein Treffen in Russland. Du fliegst also hin - und dann? Dann lernst du sie ja halt nicht richtig kennen. Du kannst mit ihr die groben Rahmenbedingungen besprechen, aber richtig kennen lernen für eine Beziehung sieht doch anders aus. Das wäre ja nur gegeben, wenn du es so machst, wie ein Antworter hier es beschreibt: in Deutschland in der entsprechenden „Szene“ aktiv zu werden. Das möchtest du anscheinend irgendwie abkürzen, sag ich jetzt mal.

Nur:
da auf der anderen Seite ist ja eine Frau, die diese Abkürzung offensichtlich auch möchte. Das war genau das Thema mit der o.g. Autorin: da sitzt also eine Frau, die keinen Russen von nebenan kennen lernen bzw. heiraten möchte, sondern auf solche Angebote eingeht. Wieso tut sie das? Weil sie die große Liebe kennen lernen möchte? Eher nicht, denke ich. Das wird wohl die Ausnahme sein. Sonst würde sie es ja auch so machen, dass sie versucht, auf normalem Weg einen Partner zu finden.

Es ist doch irgendwie klar, dass BEIDE Seiten ihre Ziele mit dieser Vermittlung verfolgen. Die Autorin schrieb mir damals sinngemäß (!):
Natürlich sieht das aus wie auf dem Viehmarkt (sie fand es übrigens köstlich, wie wütend ich über die Männer war, die wirklich so taten, als seien sie einfach auf Fleischbeschau) und natürlich handeln die meisten Männer nicht aus dem Grund heraus, die große Liebe zu finden, sondern jemanden, der kuscht und halt diese „unterwürfige“ Frau sucht, die am besten noch keine Ansprüche stellt. Aber ich sollte doch mal sehen, dass das auf der anderen Seite genauso ist: nämlich so, dass die Frau auch ein Ziel verfolgt, dass wir vielleicht als verwerflich ansehen würden: aus ihrer aktuellen Situation in ein vermeindlich materiell-besseres Leben zu kommen.
Ok, das hab ich dann eingesehen: der viehmarkt findet beiderseits statt. Ansonsten ist es immer noch ein Thema, über das ich mich echt aufregen könnte. Wobei ich jetzt nicht dich persönlich meine!!

In der Reportage (und auch in meinem Bekanntenkreis, in dem sich der Bruder einer Freundin so eine Ehefrau „beschaffte“) war es überwiegend so: die Frauen waren enttäuscht, als sie nach Deutschland kamen und das Bild, das ihnen vorher vermittelt wurde, stimmte so rein gar nicht. Die Männer waren enttäuscht, weil - oh Überraschung - die Frau doch Ansprüche stellte oder nicht so unterwürfig die Pantoffeln hervorkramte, sobald die Tür aufging. Und - man stelle es sich vor - in einem Fall hat sich eine sogar erdreistet und wollte Kontakt zu anderen russinnen, die in Deutschland leben und einen Freundeskreis aufbauen!
Die Beziehungen hielten also, wenn überhaupt, 2 Jahre. Ich glaube, das ist die Zeit, nach der man dann in Deutschland bleiben kann, ohne dass man verheiratet sein muss (da kenne ich mich aber nicht so aus). Oder die Männer haben halt vom Umtauschrecht Gebrauch machen wollen - ohne natürlich die Versandkosten für die Rücksendung zahlen zu wollen :wink:

Der lange Text tut mir leid - aber es ist echt mein Thema *gg*
Ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen: aber du solltest dir halt auch die Beweggründe der Frauen überlegen, nicht nur deine.

Gruß
Shannnon

Überlegen Sie sich wieso eine Russin einen Mann aus dem westlichen Europa nehmen sollte?
Der Lebensstandard hier ist um einiges besser als in Russland, vermutlich leben die Frauen dort in Armut und wollen von dort weg.
Wenn der Partner noch Geld hat ist dies zum Vorteil.
Ich sage nicht, dass alle von dort das Geld vor Augen haben, aber Sie können sich darauf einstellen, dass der Großteil dieser nur das bunte Edelpapier haben will.

und wie ist das wirklich mit den frauen von dort ? wollen sie
wirklich NUR heiraten um nach deutschland zu kommen, dann die
zeit absitzen, und danach dürfen sie ja in deutschland
bleiben.

oder suchen sie wirklich die wahre liebe die sie in ihrem land
vielleicht nicht finden ?

Und wie ist das wriklich mit den Männern dort in Deutschland? Wollen sie wirklich NUR eine Frau zum … oder suchen sie wirklich die große Liebe, die sie in Deutschland nicht finden?

Selten so gelacht.

Die Sache ist ein Geschäft. Du bezahlst, du bekommst geliefert. Warum erwartest du von der Gegenseite Dinge, die du ja selbst auch nicht hast? Wenn es dir um große Liebe ginge, würdest du keine Postbraut bestellen.

Grüße Bellawa.

Gude!

Du willst ne Frau, die wahre Liebe sucht und dir was bieten kann?

Und du? Du suchst keine Frau, die du lieben kannst, sondern die dir was bietet.
Hört sich für mich nicht nach der großen Ehrlichkeit an, die du im Gegenzug verlangst.

Einem Menschen, der einen liebt, muss man nichts ‚bieten‘ - der liebt einen einfach so, wie man ist.

Von Liebe hast du keine Ahnung. Mach also bitte keine Frau kaputt, die es ehrlich mit dir meinen könnte!

Gruß, noi

Hallo,

mal aus meinem Nähkästchen berichtet:

Ich habe drei Russinnen kennengelernt, die mit deutschen Männern verheiratet waren. Zu meinem Erstaunen scheiterten sämtliche Beziehungen, weil die Männer (allesamt sog. Besserverdiener) nicht dauerhaft schafften, den materiellen Ansprüchen ihrer Herzensdamen zu genügen.

Obwohl ich bei keiner der Frauen den Eindruck hatte, dass sie die Absicht hegten, ihre Partner wirtschaftlich auszubeuten, war für mich doch auffällig, dass sie alle recht großen Wert auf Luxus und Repräsentation legten. Friseur, Kosmetikerin, Masseur, Maniküre, Pediküre, Shoppingtouren etc. nahmen in ihren Terminkalendern sehr viel Platz ein und ich muss neidvoll gestehen, dass sie auch immer quasi filmreif aussahen :smile:

In Russland, so erfuhr ich, sei das für Frauen Standart, wobei all diese Dienstleistungen dort auch deutlich billiger angeboten würden als hierzulande.

Die Frauen, die übrigens allesamt Akademikerinnen waren, legten offenbar auch viel Wert auf eindrucksvolle Autos und Reisen und sofern Kinder vorhanden waren, wurden auch diese stets nobelst in angesagte Labels gewandet und intensiv in allerlei Kursen gefördert.

Wenn Mann seine Familie nicht standesgemß zu versorgen weiß, passt es dann nicht mehr …

LG
sine

frag mal den Moskauer Auslandsgeheimdienst SWR
dort wirst Du geholfen: http://www.focus.de/politik/ausland/russische-spioni…

ED

Hallo!
Um ganz ehrlich zu sein, hab ich nur auf einen Artikel dieser Art gewartet! Ich wollte mich nämlich nicht unbeliebt machen !

Was Sine schreibt ist genau die Erfahrung die ich auch mit Russinen regelmäßig mache. Beruflich bedingt.
Ich wollte den Upper schon fragen, ob er sich denn eine Russin überhaupt finanziell leisten kann.

Bei denen geht die Liebe meist durch den Geldbeutel!

2 Like

Johannes Mario möge mir verzeihen, aber es passt so gut.

Es ist ein Irrglaube, der sich nicht ausrotten lässt, dass bei einer Heirat nun unbedingt Liebe dabei sein müsse.

Wer das behauptet, meint gewöhnlich Verliebtheit und die dauert drei Monate, drei Jahre, wenn’s hoch kommt. Und danach zeigt sich erst, ob man wirklich zueinander passt, bis dass der Tod…Oder wenigstens für die nächsten zehn Jahre.

Ehevermittlungen gab es schon immer und die wird es auch immer geben und manchmal haben sie sogar glückliche Ehen gestiftet. Warum auch nicht? Die Heirat aus Liebe kam in Deutschland frühestens in der Romantik auf, wenn ich recht informiert bin. Vorher war Ehe eine reine Zweckgemeinschaft. Bei Ludwig Thoma kann man noch genau nachlesen, wie so etwas auf dem Lande zu ging und bei Thomas Mann
steht, wie es in den „besseren“ Kreisen zu ging.

Und wenn jemand schon, aus welchen Gründen auch immer, so eine Heiratsvermittlung aufsucht, warum soll er sich dann nicht da umsehen, wo sich vermehrt Frauen nach seinem Geschmack eintragen lassen?

Das Angebot an attraktiven deutschen Frauen unter 40 ist außerdem sehr gering.

Und wenn diese Frauen hauptsächlich wirtschaftliche Interessen haben, was ist daran so verwerflich? Handeln wir nicht ständig nach wirtschaftlichen Interessen? Ist das nicht ein besserer Heiratsgrund als so manches andere.

Spielen wirtschaftliche Gründe, Statussymbole usw. nicht häufig auch bei deutschen Frauen mit, schon wenn sie sich verlieben?

Ob so eine Heiratsvermittlung seriös ist, das kann man so nicht sagen, dazu muss man wahrscheinlich die Geschäftsbedingungen lesen.

mfg

Alle Russinen?
Hallo

Was Sine schreibt ist genau die Erfahrung die ich auch mit Russinen regelmäßig mache.

Betrifft das wirklich Russinen im allgemeinen, oder eher nur Moskowiterinnen, oder zumindestens russische Stadtbewohnerinnen?
Ich habe die unterschiedlichsten Vorstellungen im Kopf von der typischen Russin, wenistens drei, und die unterscheiden sich sehr stark voneinander.

Oder ist es eher eine Frage der Zeit? Sahen die Russinnen vor 30 Jahren völlig anders aus als die Russinnen heute? Hat sich die Zeit so stark gewandelt?

Viele Grüße

Hallo!

habe mich ernsthaft dazu entschlossen eine russiche frau zu
heiraten.
und wie ist das wirklich mit den frauen von dort ?

Deine Frage erinnert an das Vierrad-Brett, wo jemand etwas über den Zustand in Polen gekaufter Autos wissen wollte. Meine Antwort sinngemäß: Verallgemeinerungen des Zustands von Fahrzeugen aus einem bestimmten Land führen nicht weiter. Nur der Zustand des einen einzigen Exemplars, das erworben werden soll, ist entscheidend.

Daraus kannst Du eine Teilantwort für Dich ableiten: 1000 russische Frauen werden 1000 verschiedene Vorgeschichten, Erlebnisse und Motivationen haben. Was nützen Dir allgemeine Aussagen, die auf Olga aus Kaliningrad gar nicht zutreffen.

Manche Menschen wollen ärmlichen Lebensumständen entkommen und verbinden mit einem deutschen Mann ebensolche im konkreten Einzelfall realitätsfernen Klischeevorstellungen, wie Du sie offensichtlich von russischen Frauen hast. Um es deutlich zu sagen: Verallgemeinerungen sind kompletter Blödsinn. Eine russische Ärztin oder Ingenieurin wird vermutlich nicht besonders scharf darauf sein, im Plattenbau in der Reihe mit den gelben Balkons in HH-Steilshoop zu hausen, um ihrem Göttergatten täglich rechtzeitig das Mittagessen zu servieren und ansonsten die jederzeit willige Stute für den Rammelbock mit Bierfahne und Rettungsringen zu sein, der seine Nummer abzieht, nachdem er tagsüber beim Otto-Versand Pakete ausgefahren hat.

Vermutlich hat man mit der Suche nach Frauen einer bestimmten Nationalität beste Chancen, bei allen Beteiligten nur Enttäuschungen zu produzieren. Agenturen leben von den Klischeevorstellungen auf beiden Seiten. Die Klischees müssen aber nicht einmal die noch so winzige Schnittmenge mit dem realen Leben haben.

Noch etwas: Wenn Du hierzulande unter optimalen Suchbedingungen, mit der Möglichkeit des gründlichen Kennenlernens und notfalls der unproblematischen Trennung keine Partnerin findest, wird die Chance nicht größer, wenn Du in einigen tausend Kilometern Entfernung suchst und dabei eine Agentur fütterst.

Die unproblematische Trennung, falls man feststellt, dass es auf Dauer nicht klappt, hast Du mit einer Partnerin nicht, die von weit her kommt. Vielmehr gibt es vorhersehbar für einige Zeit ein Abhängigkeitsverhältnis. Manche Männer sind sich gar nicht bewusst, dass sie genau das suchen, nämlich eine Frau, die sich in einem Abhängigkeitsverhältnis befindet und deshalb zahmer auftritt als eine Frau, die hier aufgewachsen ist, ihr eigenes Geld verdient und im Zweifel ansagt, was sie will und was nicht. Wenn Du damit ein Problem hast und deshalb in Russland suchst, wirst Du nichts lösen, sondern im besten Fall nur finanziellen Schaden anrichten.

Sorry, prollige Schnapsidee!

Gruß
Wolfgang

Bitte:
hi MD,

so, und nachdem du jetzt erfahren hast, dass du Beziehungsunfähig bist, der Ex nachhängst und von Russinnen eh nur ausgebeutet wirst, schick ich dir nun mal nen Link http://www.interfriendship.de
, der eine Antwort auf deine Frage sein könnte – viel Spaß damit

bye

Leo