in Jürgen Roths neuem Buch „Gangster aus dem Osten“ steht unter anderem:
_Der norddeutsche Resident der Tambovskaja, der im Januar 2003 an den Folgen eines Krebsleiden starb, soll sehr häufig mit Wladimir Kumarin und dem Aufsichtsratsmitglied einer feinen deutschen Aktiengesellschaft telefoniert haben. Auf Grund von abgehörten Telefongesprächen erfuhren die BKA-Beamten, dass er damit prahlte, die Frankfurter AG habe das zu tun, was »Wowo« sagt. Wowo – das ist Wladimir Kumarin, glaubt das BKA. Es könnte aber auch ein Kürzel für den russischen Präsidenten Wladimir Wladimirowitsch Putin sein. Zumindest führt ihn so der ukrainische Nachrichtendienst SBU in seinen Dossiers.
Welche Deutung auch richtig ist – beide Wladimirs werden mit undurchsichtigen internationalen Finanztransfers in Verbindung gebracht, und Deutschland spielt dabei eine zentrale Rolle. Das könnte einmal ein Problem werden.
Wladimir Wladimirowitsch Putin, intern bekannt für seine »pragmatische Brutalität«, der über Jahre hinweg den unaufhaltsamen Aufstieg von Wladimir Kumarin und der Tambovskaja, im Volksmund Tambow- Mafia genannt, mitverfolgte, wird bekanntlich auch Mister Teflon oder Mister Clean genannt. Der Freund von Bundeskanzler Gerhard Schröder möchte als politischer Saubermann auf der weltpolitischen Bühne agieren.
Werden deshalb seit 1999 systematisch viele Spuren verwischt, die Hinweise auf einige mysteriöse Vorgänge in St. Petersburg geben könnten, damals, als Wladimir Putin zweiter Bürgermeister und später Chef des FSB, der Nachfolgeorganisation des KGB war?_
Den ganzen Artikel kann ich hier nicht bringen, der wäre zu groß.
Aber: ist er nun Teil der Mafia oder nicht?
Klar, das weiß keiner ausser der Mafia selbst. Doch Eure Meinung dazu?
Meine: ich glaube schon seit Jahren, dass die Sowjetunion vor der Mafia Russlands und der USA kapituliert hat. Nicht die Demokratie hat gesiegt, sonder das Kapital und das OV.
Grüße
Raimund