Russische Naturheiler Babuschki

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe.
Folgedes.Meine liebe Tante ist seit Monaten psychisch erkrankt.Geht wöchentlich zu Therapie usw., aber so wierklich besser geht es ihr immer noch nicht. Ich hab mal gehört das russische Heilerinen( auch Babuschki) genannt, mit alternativen Methoden heilen, sie sind aber keine Wahrsager oder ähnliches. Da ich nicht weiter weiß wie ich ihr helfen soll kam ich auf diese Idee. Vielleicht hatte jemand Erfahrung damit bzw. kennt jemanden der sich heilen liss.Ich danke euch vielmals und hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo Halliga!
Ich habe selbst keine Erfahrung mit den Babuschki, habe auch noch nicht davon gehört. Aber generell bin ich der Meinung, wenn eine Krankheit sich bessern soll, reicht es nicht „etwas“ dagegen zu tun, sondern möglichst in alle Richtungen gegen das Problem vorzugehen. Das heißt für mich: Schüssler Salze zuerst, Globuli, die sehr gut ausgesucht werden müssen, Prüfung der Lebensumstände (Bettplatz, Mobbing, Elektrosmog, Allergien, Wohngifte usw…), Vitamine, Entgiftung, Bewegung, Atemtherapie… da gibt es noch andere mehr… aber wenn du dich zu den o.g. Themen im Internet schlau machst, wirst du merken: Jede Therapie hat großen Anteil am Thema gesund oder krank. Heilpraktiker und teilweise schon Allgemeinmediziner mit Zusatzausbildung können helfen, da solltest du aber auch ein bisschen Geduld mitbringen, denn nicht Jeder weiss alles. Ich habe auch ein Lieblingsbuch, das auf alle diese Aspekte eingeht: Die Lösung des Krebsproblems, Mündige Bürger Nürnberg. Der Titel ist ein bisschen einschränkend, es befasst sich tatsächlich mit Depressionen und vielen anderen Krankheiten und zeigt Lösungen und Behandlungsmöglichkeiten, die von Betroffenen zusammengetragen, ausprobiert und für gut befunden wurden. Der Preis ist geschenkt für die vielen Informationen, die darin stecken. Ich kann dir jetzt nur raten, dich per Internet und Büchern fit zu machen, denn heilen muss sich heute jeder selbst, du zeigst deiner Tante nur den Weg. Viel Glück und gute Besserung deiner Tante!
Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe.

Folgedes.Meine liebe Tante ist seit Monaten psychisch
erkrankt.Geht wöchentlich zu Therapie usw., aber so wierklich
besser geht es ihr immer noch nicht. Ich hab mal gehört das
russische Heilerinen( auch Babuschki) genannt, mit
alternativen Methoden heilen, sie sind aber keine Wahrsager
oder ähnliches. Da ich nicht weiter weiß wie ich ihr helfen
soll kam ich auf diese Idee. Vielleicht hatte jemand Erfahrung
damit bzw. kennt jemanden der sich heilen liss.Ich danke euch
vielmals und hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo augustloewe, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dein Rat befolgen und mal im Internet oder der Bücherei mal stöbern. Da hast du aber recht mit dem „heilen muss sich heute jeder selbst“. Ich möchte einfach das meine Tante wieder die „alte“ ist, die sie mal war.Danke.

Liebe Halliga,

mit den russischen Naturheilern kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber mir ist bewußt, dass es in den verschiedenen Kulturen immer weise Frauen gab und gibt, die auf alternative Weise heilen können. Sei es mit Kräutern und auch über Geistheilung. Das Feld der unterschiedlichen Methoden ist sehr groß. In der Regel muss der Betroffene jedoch immer einer Behandlung zustimmen. Auf Hawaii gibt es auch Naturheiler, die sogenannten Hunas. Es gibt einem Heilkreis der Hunas „healing circle“, wo die Heiler für Deine Lieben oder Dich selbst einen Monat " geistig arbeiten", das ganze ist kostenlos und du kannst die Informationen über die Webside huna.org finden und dann das Anliegen per E-Mails senden. Gute Erfahrungen habe ich auch bei der amerikanischen Heilerin Jo Dunning gesammelt. Hier gibt es eine weitere kostenlose Möglichkeit, Deine Tante auf die Gebetsliste (prayerlist) zu setzen.
Vielleicht kannst du Deine Tante fragen, ob sie offen gegenüber der Einnahme von Blütenessenzen ist. Die Bachblüten wirken unterstützend auf den Geisteszustand zB. bei Stimmungsschwankungen oder Ängsten.
Ein Heilpraktiker oder Arzt aus dem Bereich Naturheilkunde könnte hier alternativ weiterhelfen.
Ich wüsche Dir und Deiner Tante von Herzen Alles Liebe und dass es ihr bald besser geht! Viele Grüße, Annette

Hallo. Vielen Dank für die tollen Tipps.Ich versuchs gleich sofort.Ich bin bzw wir sind für jede Hilfe dankbar. Ich finde es toll, dass ihr uns so weiterhilft.Wir danken sehr.

Hallo Halliga,

ich kann dir zu dem Thema „Russische Heilerinnen“ nichts sagen.Ich habe keinerlei Erfahrung damit oder schon mal etwas gehört. Heilerinnen gibt es auf der ganzen Welt. Und wenn deine Tante sich auf eine solche einlässt … Sei aber bitte sehr sehr vorsichtig. Nicht alle, die sich so nennen, sind es auch.

Bitte bedenke auch. Es kann nur heile werden, der auch heile werden will. Und trotzdem darf man die Macht der Ursachen nie unterschätzen.

liebe Grüße
Kerstin Schwarz

Guten Tag, Halliga,
der geliebten Tante wünsche ich GUTE BESSERUNG - und
Mut für baldige Hilfe
Eine Anfrage zu richten an info@dgh-eu-de kann helfen, weil in dieser „Gesellschaft für Geistiges
Heilen“ geprüfte Therapeuten/Heiler mit spirituellen
Fähigkeiten vermerkt sind.
In Berlin wird mit viel Erfolg Chinesische Medizin
praktiziert. Eine Anfrage dort unter [email protected]
wäre lohnend.
Einen guten Erfolg wünsche ich, Renate.

Renate bitte um Entschuldigung: Tippfehler…
die Kontaktanschrift für die Heiler in Deutschland,
die sich einer Prüfung ihrer Fährigkeiten unterzogen
haben heisst…info@dgh-ev-de. Grüsse, Renate.

Geh mal zum Bruno Gröning Freundeskreis. Dort wurden schon alle Arten von Krankheiten geheilt. Ich selbst habe schon Heilung erfahren dort. Deine Tante kann selbst hingehen oder du gehst hin und betest dort für sie. Das ist echt super!!

www.bruno-groening.org

Alles Liebe

Mark