Russische Text, die jeder lesen kann, im Internet

Guten Tag und Hallo,

ich möchte im Internet russischen Text einbinden. Dies klappt jedoch nicht als Text (beim Publizieren schreibt er alles als Sonderzeichen/Fragezeichen). Als Bild jedoch ist die Qualität sehr bescheiden.
Gibt es noch eine dritte Variante? Ich habe jetzt so etwas gesehen, da hat er (der Computer, mit der rechten Maustaste) kein Bild erkannt und auch keinen Text, sondern irgendwas. Und dieses konnte auf jedem Rechner als russ. Buchstaben erkannt werden.

Danke

einfach die texte in word schreiben, als html-speichern und den entsprechenden code in die site einbauen (ich bekomme die texte für länderadaptionen immer in word-dokumenten).

und natürlich die zeichensatzdefinition nicht vergessen ( für russisch)

einfach die texte in word schreiben, als html-speichern und

Wie geht das? da muss man doch wissen, wo welcher russische Buchstabe auf der Tastatur ist - und wie wird es gleich in Word richtig angezeigt?
Beatrix (die eventuell demnächst ein solches Problem hat…)

keine ahnung :frowning:
tja, wenn du die texte selber schreiben mußt wäre es wohl angebracht sich eine russische tastatur und entsprechende sprachunterstützung zu installieren… aber frag mich nicht wie das geht…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag und Hallo!

ich möchte im Internet russischen Text einbinden
Gibt es noch eine dritte Variante? Ich habe jetzt so etwas
gesehen, da hat er (der Computer, mit der rechten Maustaste)
kein Bild erkannt und auch keinen Text, sondern irgendwas. Und
dieses konnte auf jedem Rechner als russ. Buchstaben erkannt
werden.

Ja, es gibt in Netscape 4.72 sogar vier verschiedene Kyrillische Zeichensätze. Ich bin einmal zufällig auf einer russischen HipHop-Seite gelandet, und auf meinem Bildschirm war Text - keine Grafiken - in russischer Schrift zu sehen. Ich glaube, es war der KOI-8 Zeichensatz. Aber ich hatte vorher keine entsprechende Schriftart installiert, bloss die Standard-Windows-Schriften.

Falls es eine grosse Menge an Text ist: vielleicht einscannen und per OCR einlesen lassen, sofern das OCR Programm das beherrscht? Mehr Info gibt es garantiert auch auf russischen Websites, die sind oft zweisprachig, also auch auf englisch.

Gruss
Ingo Steinke
http://active-websight.de

einfach die texte in word schreiben, als html-speichern und

Wie geht das?

Das Problem habe ich schon lösen können. Ich habe dazu ein Hilfsprogramm: KeyMap. Da hat man eine ständige Bildschirmanzeige, in welcher Sprache mit welcher Tastaturbelegung man arbeitet. Umschalten auf die deutsche dann einfach mit Tastenkombination. Macht sich sehr gut.

Danke für die Info…
KeyMap scheint was interessantes zu sein!
Beatrix