Russischen Text in einer MDB-Datenbank speichern

Ich habe ein C++ MFC Unicode Projekt.

Ich verwende ein DaoRecordSet, um in eine .MdB Access Datenbank zu speichern.

Da die Anwendung in russisch ist, muss auch russischer Text gespeichert werden, jedoch wird anstelle des Textes nur „???“ in der Datenbank gespeichert.

Beim Debuggen zeigt mir der Debugger nirgends „???“, sondern die richtigen Werte in den Strings an.

Muss ich etwas am Code umstellen, oder liegt dies an der Datenbank?

Hi,

wahrscheinlich kann dir hier nicht so sehr geholfen werden.

Ich habe ein C++ MFC Unicode Projekt.

Das ist wahrscheinlich schon mal ein guter Ansatz.

Ich verwende ein DaoRecordSet, um in eine .MdB Access
Datenbank zu speichern.

Zeig uns doch mal, wie du die Daten in dem Record zuweist, insbesondere die Strings.

Da die Anwendung in russisch ist, muss auch russischer Text
gespeichert werden, jedoch wird anstelle des Textes nur
„???“ in der Datenbank gespeichert.

Da könnte darauf hindeuten, dass die Unicode Chars nicht korrekt zugewiesen wurden.

Beim Debuggen zeigt mir der Debugger nirgends „???“, sondern
die richtigen Werte in den Strings an.

Der Debugger und die DB zeigen „???“ ? oder nur der Debugger oder nur die DB?

Gruss
E.

Hallo

Muss ich etwas am Code umstellen, oder liegt dies an der
Datenbank?

sowohl als auch , alles muss in utf-8 kommunizieren und jedes zeichen muss auch unicode sein .