ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Wörterbuch für Deutsch, Russisch und Englisch.
Nun gibt es aber eine breite Palette und ich weiß nicht genau wonach ich suchen soll.
Ich brauch es für ein Studium in Russland.
ich habe in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit der Seite leo.org gemacht, allerdings hauptsächlich mit Englisch-Deutsch. Der Vorteil ist, dass man auch immer Hilfe über das Forum erhalten kann…
Gruß!
früher war ich regelmäßig in wiss. Instituten in und um Moskau, so dass sich bei mir über die Jahre eine relativ gute Sprachbeherrschung herausgebildet hat (u.a. auch durch Sprachkurse bei der (russ.) Akademie der Wissenschaften). Dadurch reicht mir bei meinem gegenwärtigen „Wörterbuchbedarf“ die Nutzung von http://www.leo.org
Ich brauch es für ein Studium in Russland.
Werden denn dafür nicht sogar ganz spezielle „Sprachkundigennachweise“ gefordert?
Viel Erfolg!
Gerald
ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Wörterbuch für
Deutsch, Russisch und Englisch.
Nun gibt es aber eine breite Palette und ich weiß nicht genau
wonach ich suchen soll.
Ich brauch es für ein Studium in Russland.
Hallo Magenta,
diese Sprachkenntnisse möchte ich mir ja grad aneignen und bin momentan in Russland um die Sprache zu lernen und später zu studieren. Und für diese Zwecke brauche ich ein tragbares elektronisches Wörterbuch.
Gruß
Hallo Herr Grosse,
diese Sprachkenntnisse möchte ich mir ja grad aneignen und bin momentan in Russland um die Sprache zu lernen und später zu studieren. Und für diese Zwecke brauche ich ein tragbares elektronisches Wörterbuch.
Gruß
leider bin ich für dieses Problem kaum der richtige Ratgeber, weil meine eigene „aktive Russischzeit“ in den siebziger und Anfang der achtiger Jahre des vergangenen Jahrhunderts war - PCs u.ä. gab es damals noch nicht!
Und es kommt wohl auch etwas darauf an, was für ein „Sprachentyp“ man selbst ist - denn ich habe den Tipp einer Sprachlehrerin aus einem Russischsprachkurs wahrgemacht und am Puschkinplatz in Moskau mit vielen jungen Leuten gesprochen und dort sogar eine Freundin gefunden - also vor allem durch das Sprechen, Sprechen, Sprechen gelernt…
Und solche Treffpunkte, wie den Puschkinplatz in Moskau, gibt es wohl in jeder Stadt in Rußland - man muß sicher nur die Einheimischen danach fragen…
Bei meinen „Sprechübungen“ habe ich sogar meist völlig auf die Nutzung von Wörterbüchern verzichtet und habe mir die Bedeutung der unbekannten Worte besser im Gespräch erklären lassen - wäre das evtl. eine Mglichkeit??
Nochmals viel Erfolg,
Gerald
diese Sprachkenntnisse möchte ich mir ja grad aneignen und bin
momentan in Russland um die Sprache zu lernen und später zu
studieren. Und für diese Zwecke brauche ich ein tragbares
elektronisches Wörterbuch.
Letztere hab ich über eine weißrussische Freundin kennengelernt und kenne es noch nicht allzu genau.
Ansonsten empfehle ich, über busuu.com, mylanguageexchange.com oder livemocha.com eine Bekanntschaft zu schließen, habe da sehr viele nette Leute kennengelernt. Ein Muttersprachler kann dir bei eventuellen Zweideutigkeiten etc. einfach viel besser helfen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich deine Frage sehr spät beantwortet habe.