Liebe Experten,
kennt sich jemand aus mit Rosneftegaz ?
Die sollten seit Monaten in RU00034567
umgewandelt werden. Die Russen haben sich
dazu bereits im Juli 175 Euro Bank-Umwandel-Spesen
geholt.
Nur… die RU00034567 existieren immer noch nicht. ??
Ich hoffe, daß sich von Euch jemand damit auskennt,
vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Alles Gute !!! Christine
Moin,
bitte bei der Depotbank nachfragen, die sollte Antwort zur Kapitalmaßnahme geben können.
MFG
Guypratte
Liebe Experten,
kennt sich jemand aus mit Rosneftegaz ?
Die sollten seit Monaten in RU00034567
umgewandelt werden. Die Russen haben sich
dazu bereits im Juli 175 Euro Bank-Umwandel-Spesen
geholt.
Nur… die RU00034567 existieren immer noch nicht. ??
Ich hoffe, daß sich von Euch jemand damit auskennt,
vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Alles Gute !!! Christine
Hallo !!! 10-stellige ISIN ist völlig falsch --> ISIN-Nummern müssen 12 stellig sein.Einfach in ARIVA.DE oder ONVISTA.DE im Suchmodus Rosneft eingeben. In Ariva auch nähere Infos im Expertenforum zu rosneft, schon genügend Threats eröffnet…
Internette Grüße sendet Ralf Lau
Ja danke,
hab ich natürlich bereits vor etlicher Zeit
gemacht, die Aussage ist : Abwarten, bei den
Russen kann das ewig dauern.
Das ist doch unbefriedigend…
Aber, liebe Grüße und lieben Dank für
dein flottes email
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sorry,das ich keine bessere Antwort geben konnte. Dass stimmt aber tatsächlich. Bei den Exoten- Kapitalmassnahmen ist das so nicht völlig unüblich.
Sind die Aktien nicht ADR´S? Da läuft das dann eben wirklich holperig…
MFG Guypratte
Hallo Christine,
das hier ist nicht „mein Revier“, aber Du sollst wenigstens meinen guten Willen sehen, obwohl ich nicht mal Dein Problem sehe.
Also, bei onvista finde ich Rosneft. Der Chart sieht sehr gut aus. Ich nehme an, die hast Du. Angesichts der Unsicherheiten bei russischen Aktien würde ich einen knappen Stopp-Loss-Auftrag erteilen. Ohne Stopp-Loss-Auftrag würde ich Russen nie halten. Man kann den Stopp-Loss-Kurs ja problemlos immer wieder erhöhen.
Kommst Du mit russischen Aktien gut zurecht? Kann ich da etwas von Dir lernen? Man hat ja so seine Stärken und Schwächen. Mir zum Beispiel liegt Gold, und bei den Chinesen falle ich immer wieder auf die Nase.
Im alten Jahr habe ich EON gekauft, um Gewinne ohne Abgeltunssteuer einfahren zu können. Das war gut. Nicht nur wurden 6 % Dividende gezahlt, die Aktie ist auch gut gestiegen. Daraufhin habe ich gestern deren Zertifikat BN3J5Q leider viel zu spät erworben. Da gibt es einen Hebel von 4. Die haben einen Satz gemacht, weil eine Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke erwartet wird. Und EON hat solche Kraftwerke.
Na ja, helfen konnte ich Dir vermutlich nicht. Aber man braucht halt immer mal jemand, mit dem man über die Börse mailen kann. Dann werden auch die eigenen Gedanken auf einmal klarer und an kommt selbst zu einer Lösung.
Viele Grüße
(ich weiß gar nicht, wie ich hier heiße)
Hallo Erich,
danke für dein informatives email.
Du wirst es nicht glauben, genau heute 9 h
habe ich mir auch einige EON´s geholt.
Mal sehen…
Mit den Russen habe ich schon von
0 bis 100 % erlebt,
Lukoil, Gazprom, Rosneft, Yukos
aber nach 20 Jahren Russenaktien sage ich :
HÄNDE WEG
NIE WIEDER
Viele Grüße, Christine
Hallo Ralf,
die Nr. ist natürlich : RU0008934567
sagt dir das was ?
hoffentlich °
viele Grüße, Christin
Hallo !!! 10-stellige ISIN ist völlig falsch --> ISIN-Nummern
müssen 12 stellig sein.Einfach in ARIVA.DE oder ONVISTA.DE im
Suchmodus Rosneft eingeben. In Ariva auch nähere Infos im
Expertenforum zu rosneft, schon genügend Threats eröffnet…
Internette Grüße sendet Ralf Lau
Du hast also die ADR’s damals im Umtauschangebot wandeln lassen.Deine Depotführende Bank (???) hat daraufhin die ADR’s mit einer Gebühr von 175 EURO (???) wandeln lassen und wo eingebucht (???) .Klingt sehr dubios…
Aber in diesem Forum sind einige Details >>> http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1090346-8… [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sorry, da mu0 ich passen. Es gibt sicherer Werte als diesen.