Wer hat schon Erfahrungen mit Anleihen aus Osteuropa (Russische Förderation, Ukraine, Moskau) gemacht? Kommt es bei diesen Schuldnern nur zu Zinsausfällen oder kann es gar vorkommen, daß die Anleihen nicht zurückgezahlt werden? Oder werden Zahlungen nur verschoben? Renditen von über 40 % locken schon…
wenn du Renditen von über 40 % erzielen und gleichzeitig eine gewisse sicherheit haben willst, kann ich dir nur den Rat geben, DIREKT in AKTIEN (die richtigen)zu investieren.
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich investiere seit einigen Jahren in solche Anleihen und zwar in die DEM (EUR) nicht die USD Anleihen. Die werden vorwiegend von Privaten gehalten, waehrend Institutionelle USD kaufen. Deshalb ist es bei Zahlungsschwierigkeiten dieser Laender viel schwieriger mit den Umschuldungsverhandlungen, weil so viele Einzelpersonen zustimmen muessen. Hilft allerdings nicht immer: Ukraine ist dabei, all seine Anleihen umzustrukturieren und wenn die Verhandlungen einmal beendet sein werden, wird es wohl zu Verlusten kommen. Am sichersten erscheint Russland, weil der IWF die kaum fallen lassen kann, haben sie doch die Atombombe. Bei allen diesen Investments sind allerdings die Preisschwankungen hoch! Viel Glueck
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Tips. Ich habe bisher noch ni von tatsächlichen Zahlungsausfällen gehört. Deshalb sehr interessant!