Russland greift die Ukraine an

Kastrationsängste?

1 Like

Ja, wenn unsere Literatur „beschnitten“ wird.

Wo denn genau?

An Textgliedern, Satzgliedern und Wortgruppengliedern.

„die im Rahmen der feministischen Sprachkontrolle neuerdings als „rassistisch“ aufstoßen. Das nächste Opfer könnte z.B. Mark Twain sein.“

Ahja, was soll denn bitte feministische Sprachkontrolle sein ? Falls du übrigens das Wort „Neger“ meinst muss ich Dich leider enttäuschen dieses Wort war schon immer rassistisch belegt und das schon bevor im 19.Jhdt. die Rassenlehre erfunden wurde, nur weil es flächendeckend benutzt wurde heißt es nicht das die Bedeutung des Wortes nicht rassistisch ist.

1 Like

Das N-Wort ist rassistisch und darum geht’s.
Dass es weiße Leute gibt, die das nicht verstehen und vehement auf "ihr"Recht bestehen, Schwarze so zu nennen, ist reaktionär und anachronistisch.
Da sich Pippi L. auch an kleine Kinder richtet, finde ich den „Südseekönig“ völlig ok.
Rassismus wird erlernt.

1 Like

Den Satz hat er mehr oder weniger von Aprilfisch kopiert. Da er ihn aber nicht versteht, setzt er ihn auch sinnfrei ein. Das passiert, wenn man krampfhaft versucht, schlau zu klingen.

Das bezog sich auf eine ironische Anmerkung vom @Aprilfisch, in einem anderen Thread, den er sicher nicht streng definitorisch gemeint hat. Deshalb wohl auch die weggelassenen Anführungszeichen.

1 Like

Ich bin kein großer Experte für Netzwerktechnik. Tatsache ist, dass die meisten der kostenlosen VPN-Server in unserem Land auch nicht verfügbar sind. Und ich habe nicht die Möglichkeit, extra zu bezahlen. Auch das Internet ist im Moment teuer - fast 10 Euro pro Monat. Aber vielleicht muss ich ein kostenpflichtiges VPN benutzen, wenn YouTube abgeschaltet wird.
Selbst im Fernsehen wird das Wort Krieg bereits offen schon verwendet. Ich glaube nicht, dass es jetzt so streng funktioniert.

Ist ja auch irgendwie logisch, demnächst müssen die Herrn im Kreml dem Volke auch erklären, wieso bei einer kleinen Polizeiaktion über 20.000 russische Soldaten getötet und noch mehr verwundet werden?

1 Like

Ist der Papst noch ganz richtig?

Franziskus gibt der Nato und ihrer Osterweiterung indirekt eine gewisse Mitschuld an der Krise. Das »Bellen« der Nato an Russlands Tür könnte mit zu Putins Invasion geführt haben, so der Papst. Im Westen erfährt der Papst dafür Kritik. In Moskau dürften sie solche Töne dagegen gern hören. Schließlich entspricht es in etwa der Erzählung, die Putin und seine Getreuen verbreiten. Was dabei stets unterschlagen wird, ist die Tatsache, dass die östlichen Länder vor allem deshalb unter den Nato-Schutzschirm wollen, weil es sich da besser leben lässt als unter der Knute des Kreml. Hier irrt der Papst also, aber geschenkt.

Der Papst plappert den gleichen Unsinn, wie Putins Propaganda. Gehts noch ?
Zum Glück lässt ihn Putin nicht nach moskau kommen. Das gäbe eine schöne Show.

Gruß
Rakete

Vielleicht beruht Putins Weigerung, den Papst nach Moskau zu lassen, auf Zweifeln an der christlichen Identität der Europäer. Hier ist zum Beispiel die Art von Show, die wir auch im Fernsehen haben https://www.youtube.com/watch?v=uh8zhgNnlmE
Ich weiß, dass Sie es als Fälschung bezeichnen werden, dass es nie passiert ist. Aber wer sind diese Menschen und was symbolisiert sie? In Russland wird sie jedoch als antichristlich wahrgenommen.

Natürlich ist das passiert:

Lässt sich übrigens problemlos finden.

Im Westen werden die russischen Verbrechen in Butscha als antichristlich wahrgenommen.

4 Like

Hallo,
auch das mal lesen - https://www.blick.ch/schweiz/zentralschweiz/bizarre-show-an-tunnel-eroeffnung-jetzt-spricht-die-nackte-vom-gotthard-id5121386.html
Merke - erst googeln, dann denken und dann am besten vergessen, aber keine solchen Schlüsse ziehen
Gruss
Czauderna

1 Like

Es gibt verschiedene Interpretationen.
Ich verstehe. Aber es geht nicht um mich, ich habe gesagt, dass es in Russland als Satanismus auf einer gesellschaftlich akzeptablen Ebene verstanden wird. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mich freuen. Aber der Eindruck ist sicherlich unheimlich.
Penegrin Danke! Wenn die Ereignisse in Butscha wahr sind, dann stimme ich Ihnen vollkommen zu. Das Problem ist nur, dass ich mein Gehirn vergewaltigen müsste, um das zu glauben!
PS. Ich wollte noch eine Frage stellen, aber die Website verlangsamt sich…

Mit Pornoseiten und Insiderkenntnissen kennen sich Putin-Propagandisten sehr gut aus.
Schwulen Bashing vereint die Nation, oder?
Sehr bezeichnend in einem Machostaat.

Irgendwo habe ich mal in einem Psychologie Magazin gelesen, dass die Menschen, welche besonders laut und militant gegen Schwule argumentieren oder auch körperlich vorgehen, tief in ihrem Inneren die Gefahr spüren, dass sie eventuell für diese Praktik anfällig wären.

Das mal als wahr unterstellt, sollten sich die Russen Gedanken darüber machen, wie viel potenzielle Schwule und Lesben sich in Russland aufhalten und den Ton angeben.

Erinnert mich an eine alte Geschichte:
Wie fühlen Sie sich über Schwule?
Ich fühle sie nicht.
Angesichts des Geredes über die Mobilisierung haben die Männer nun andere Gedanken. Wie dieses Plakat.

Übersetzung:
Мужчина не перетруждай себя домашними заботами! = Mann, überfordere dich nicht mit der Hausarbeit!
Вдруг война, а я уставший? = Plötzlich ist es Krieg und ich bin müde!

Sie sagen es doch recht deutlich. Es ist eine bunte „Show“. Ich sehe da keine Hostienschändungen oder Verunglimpfungen christlicher Symbole.
Trotzdem ist es ein Glück, dass der naive Papst
nicht vorgelassen wird.

Ich habe das Wort „Hostienschändungen“ völlig missverstanden, aber ich glaube, Sie haben gesagt, dass diese „Show“ nichts Satanisches oder Antichristliches hat. Sagen Sie mir, wenn es kein Geheimnis ist - sind Sie Christ? Welche Konfession?