Rußland und China: Bedeutung des gemeinsamen militärischen Vorgehens

Hallo,

Wie interpretiert ihr die gemeinsame Aktion?

Soll der Welt mitgeteilt werden, dass China an Rußlands Seite steht?

Gruß

Desperado

Russland und China (plus diverse andere Staaten) veranstalten seit Jahren gemeinsame Übungen. Zuletzt bei Vostock 2022 im September, das ist also weder neu noch besonders bemerkenswert. Ebenso weder neu noch bemerkenswert sind russische und/oder chinesische Flugzeuge, die dort fliegen, wo sie eigentlich nicht fliegen sollten.

China versucht, gute Beziehungen zu Russland zu erhalten, während man gleichzeitig den Westen nicht vor den Kopf stoßen möchte. Wenn dazu gehört, dass ein paar Flieger gemeinsame Runden drehen, ist das imho ein kleiner Preis für die Möglichkeit, dass China bei russisch-ukrainischen Friedensverhandlungen als glaubwürdiger Vermittler auftreten kann.

1 Like

Wann und wo?

Ist dein Google kaputt?

3 Like

Putins Trolle haben natürlich eine andere Sichtweise auf diese Geschehnisse.
Sie bezeichnen auch einen Angriffskrieg als Militärübung.

1 Like

Servus,

bis 1990 mindestens wöchentlich am Rand des britischen Luftraums (laut persönlicher Auskunft des seinerzeit ersten weiblichen Offiziers in der RAF, die sich damals mit Luftraumüberwachung beschäftigte). Das war eine Art Serviceleistung der UdSSR für die Leute der RAF, die auf diese Weise ständig in Übung für den Ernstfall blieben.

1 Like

Und da reden wir noch mal nicht von Flugzeugen, die Schiffen zu nahe kommen, Schiffen, die anderer Schiffen zu nahe kommen oder Schiffen, die in Zonen eindringen, wo sie nicht hingehören.

Also gab es keinen einzigen Fall zuvor von einem gemeinsamen Eindringen Rußlands und Chinas in die Luftverteidigungszone eines anderen Landes.

Nochmals: Ist dein Google kaputt?

Hast du noch mehr so tolle Fragen oder sagst du jetzt einfach mal, worauf du hinaus willst?

Na immerhin hast Du mittlerweile die Frage verstanden und konntest sogar ein Beispiel nennen. Man sollte Dich nicht unterschätzen.

Süß.

Ist dein Wissensdurst nun gestillt oder kommt jetzt noch deine Theorie der Woche?

Lies die Frage, dann weißt Du evtl. auch, welche Antwort die richtige darauf sein könnte.

Die zweite Frage hast Du korrekt beantwortet - wenn dies ohne Deine typischen Anfeindungen gegangen wäre, hättest Du sogar den Sinn eines Wissensforums verstanden, denn ursprünglich war es als ein solches gedacht.

Ich habe hier alle Fragen korrekt beantwortet und meine ‚typische Anfeindung‘ ist die forenübliche Reaktion auf eine unmotiviert hingerotzte Frage. Wenn du der Meinung bist, dass solche Fragen für ein Wissensforum angebracht sind, bist du wie üblich auf dem Holzweg. Aber da wir ja noch immer ein Wissensforum sein wollen, kannst du dich hier mal ein wenig schlau machen:

Vielleicht schaffst du es dann zukünftig Fragen mit mehr als drei Silben zu formulieren. Der erfreuliche Nebeneffekt ist, dass gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit eines Missverständnissen radikal sinkt.