Kann mir jmd. eine Instituation benennen, die mir hilft, postalisch an mein russisches Touristenvisum zu kommen? Den Letter kann ich nur auf „Konsulat Berlin“ ausfüllen lassen und brauche daher jmd. der die Unterlagen in Berlin für mich einreicht und mir mein Visum dann auch zuschickt. Danke
Hi ,
Kann mir jmd. eine Instituation benennen, die mir hilft,
postalisch an mein russisches Touristenvisum zu kommen?
Dazu muss du sagen, wo du in Moskau genau bleibst. D.h. du brauchst eine Adresse dort.
Aber: Wenn du in einem Hotel bleibst, erledigen diese Frage die Menschen im Htel selbst.
Den
Letter kann ich nur auf „Konsulat Berlin“ ausfüllen lassen und
brauche daher jmd. der die Unterlagen in Berlin für mich
einreicht und mir mein Visum dann auch zuschickt.
Ich verstehe nicht, warum du so sehr auf Berlin fixiert bist.
Ist es so wg. der Botschaft? Wenn ja, lass es dir sagen, dass alle „Russische Konsulate“ das ebenfalls erledigen.
http://russische-botschaft.de/russische-behoerden-un…
Aber wie gesagt, am einfachsten ist es, falls du in Moskau in einem Hotel übernachtest, das von der Hotelleitung erledigen zu lassen.
Ansonsten probiere hier:
http://www.kraft-travel.de/visum-voll-service/
Danke
Bitte
Gruss ,
Helena
Hallo Helena,
Aber wie gesagt, am einfachsten ist es, falls du in Moskau in einem Hotel übernachtest, das von der Hotelleitung erledigen zu lassen. …
Sprichst Du von der Einladung, die für die Beantragung des Visums nötig ist oder von der Registrierung, die innerhalb von 3 Tagen vor Ort nötig ist? Oder doch vom Visum selbst?
Punkt 1 und 2 sind kein Problem, ich habe noch nicht gehört, dass ein Moskauer Hotel einem ein Visum besorgt.
Schöne Grüße
Chris
Hallo Chris,
Aber wie gesagt, am einfachsten ist es, falls du in Moskau in einem Hotel übernachtest, das von der Hotelleitung erledigen zu lassen. …
Sprichst Du von der Einladung, die für die Beantragung des
Visums nötig ist
Ja genau. Darüber rede ich.
oder von der Registrierung, die innerhalb von
3 Tagen vor Ort nötig ist?
Das sowieso. Wenn man (auch zB in Spanien) sich in einem Hotel einloggt, erledigt das Hotel selber die Anmeldung bei der Polizei.
Oder doch vom Visum selbst?
Nein. Das machen ausschließlich die Konsulate oder die Botschaft. Es gibt aber, wie gesagt, Agenturen, die das in Deutschland erledigen (zB. Kraft). Aber man muss sich selbst darum kümmern.
Punkt 1 und 2 sind kein Problem,
Stimmt.
ich habe noch nicht gehört,
dass ein Moskauer Hotel einem ein Visum besorgt.
Habe ich auch mit keiner Silbe erwähnt, dass es so wäre…
Schöne Grüße
Helena *die mehrmals in Russland war, zuletzt vor 18 Monate.*
Hallo Helena,
ich habe noch nicht gehört, dass ein Moskauer Hotel einem ein Visum besorgt.
Habe ich auch mit keiner Silbe erwähnt, dass es so wäre…
Sorry, für meine Ohren hat es sich genau danach angehört, dachdem der Fragende auch nur nach dem Visum gefragt hatte. Ich wollte damit nur Missverständnisse vermeiden.
Helena *die mehrmals in Russland war, zuletzt vor 18 Monate.*
Das weiß ich doch.
Ich lese hier ja regelmäßig mit.
Daher meine Verwunderung wie Du ein Visum über ein Moskauer Hotel bekommen haben solltest.
Schöne Grüße
Chris
PS:
Kann mir jmd. eine Instituation benennen, die mir hilft, postalisch an mein russisches Touristenvisum zu kommen?
…Aber: Wenn du in einem Hotel bleibst, erledigen diese Frage die Menschen im Htel selbst.
… Aber wie gesagt, am einfachsten ist es, falls du in Moskau in einem Hotel übernachtest, das von der Hotelleitung erledigen zu lassen.
Du hast es mit keiner Silbe erwähnt, der Zusammenhang lässt aber darauf schließen
Hallo!
Man benötigt aber nicht unbedingt eine Hotelbuchung für das Visum.
Gruß
Tom