Rutschen in Absatzschuhen

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich hab mir Schuhe mit Absatz geholt und habe jetzt das Problem, dass meine Füße irgendwie ziemlich schnell schwitzig werden. Dadurch rutsch ich immer nach vorn aus dem Schuh oder knick um, weil ich mit der Ferse keinen richtigen Halt habe und zur Seite rutsch. Weiß vielleicht jemand, was ich dagegen machen kann?
Vielen Dank im Vorraus!

Lg, kleiner Wolf

Hi,

im Fachhandel und in der Drogerie gibt es Gelpads zum Einkleben. Die könnten hilfreich sein - jedenfalls gegen das Nachvornerutschen.

Sind es Sandalen? Die bieten dann wohl einfach keinen Halt an den Fersen, dazu weiß ich keine Abhilfe.

LG,
Sabine

Hallo,

kurzfristig hilft ganz einfaches simples doppelseitiges Klebeband :smile: wirklich!

Gruß

Hi,

ich hab auch schon von Leuten gehört, die sich Haarlack oder klebrige Cola in den Schuh gesprüht haben, damit sie nicht rutschen.
Ob das den Schuh allerdings nicht versaut, bleibt fraglich…

Gruß
Liete

Hallo,

ich persönlich habe mit den sogenannten „Rutschstoppern“, sprich, Gelpads, die besten Erfahrungen gemacht. Sind sowohl für die Ferse als auch für den Vorfuß erhältlich, werden in den Schuh geklebt und machen gerade das Tragen von sehr hohen Schuhe durch die „Polsterung“ zusätzlich angenehmer…

Grüße!
Trinity

Hallo,

ja, ich benutz auch meist die Dinger. Vorsorglich steck ich mir aber immer ein Stück doppelseitiges Klebeband in die Tasche - vorallem bei neuen Schuhen wo man noch nicht weiß ob man welche brauch oder nicht. Einen Abend übersteht das ohne Probleme. Ist aber auf Dauer nicht so gut - Schuhe gehen u. U. kaputt - und das wollen wir ja nicht!

Gruß

Hi,
Die Gelsohlen kann ich dir auch empfehlen, die entlasten zusätzlich auch noch die Ballen, was bei höheren Schuhen einen ziemlichen Unterschied machen kann (hab mal eine verloren und hatte dann den direkten Vergleich). Wenn die Schuhe geschlossen sind, kann ich dir auch noch Barfußsohlen ans Herz legen. Die sind eher etwas, wenn du schwitzige Füße hast. Meist bestehen die aus Baumwollfrottee. Am besten fragst du einfach mal bei einem Schuhladen in deiner Nähe nach, die können dir da sicher weiterhelfen. Ein gut sortierter Laden hat auch alle Arten von Sohlen auf Lager.

Liebe Grüße
Deri

Hey =)

ich habe 2 Antworten für dich auf Lager,

gegen das Schwitzen gibt es in der Apotheke ein Mittel, ich habe leider den Namen nicht parat, aber es sollte reichen wenn du sagst, dass du sehr stark schwitzt und ein Mittel dagegen brauchst.

Gegen das Rutschen in den Schuhen sind Gelsohlen natürlich angenehm nur das ich leider auch schon die Erfahrung gemacht habe sie zu verlieren.
Ich benutze immer das gute alte doppelseitige Klebeband. Einen Streifen innen rein und die Schuhe sitzen bombensicher(egal ob die Füße schwtzen oder nicht)!!!