Rutschende BH-Träger

Hallo,

um Himmels willen - zieht die Dinger an, bei 38 grad im Schatten am besten und erlebt selbst, wie toll das ist. Aber bitte einen ganzen Tag durchhalten, nicht nur mal kurz zum Spaß oder auf Partie.

Gruß,
Paran

Hallo,

akzeptiere ich voll und ganz. Jeder sollte tragen können und dürfen, was er / sie mag.
Aber wenns unbequem oder lästig ist, wie der Posterin die rutschenden Träger, muss man auch über die Alternative nachdenken dürfen.

Gruß,
Paran

Hallo,

  1. wenn 40 Mio Frauen einen BH tragen, gibt es ca. 320 Mia. die keinen tragen. Die sehr große Mehrheit lehnt BHs also offenbar ab.
  2. entscheidet sich kaum eine Frau völlig frei für oder gegen BH, so wie die meisten heterosexuellen Männer sich nicht frei für oder gegen das Tragen von Röcken / Kleidern entscheiden.

Gruß,
Paran

Nachdem das Thema schon wieder in eine typische www- Richtung gedriftet ist, und Gabi aber schon gute Tipps bekommen hat, bin ich, als auch eher natürlich orientierte Frau, neugierig geblieben an dieser Stelle:
Wer nicht Körbchen A oder vielleicht B hat, da hängt es doch zumindest ein kleines bisschen. Das ist doch ungeil??? Beim Bewegen, geschweige denn kräftigem Bewegen, hüpft und schmerzt es ohne.
Bei Hitze schwitzt es zwischen Brustkorb und Brust.
Ein gut sitzender BH verhindert das, und er verhindert auch Hängemöpse bei größeren Brüsten. Die Bilder der Frauen in den besten Jahren der Naturvölker kennen wir doch alle, die, wo es fast bis zum Bauchnabel hängt. Find ich jetzt auch nicht schön.
Am Ende kann ich auch nur aus eigener Erfahrung sagen: Ein Leben ohne BH kommt aus den angedeuteten Gründen für mich nicht in Frage.

Grüße,
farout

2 Like

An die Frauen auf den restlichen Planeten im Universum hatte ich nicht bedacht, aber wenn tatsächlich 320 Milliarden Frauen keinen BH tragen, ist an Deiner Theorie vielleicht doch etwas dran. Allerdings frage ich mich, wie Du an die Daten kommst. Hinzu kommt, daß mir die Angabe fehlt, wie viele Frauen es insgesamt im Universum gibt; schließlich muß man dazu die von Dir genannte Zahl 320 Milliarden ins Verhältnis setzen.

Wenn wir aber mal kurz in Deutschland bleiben: die überwiegende Zahl von Frauen trägt BHs und das sicherlich nicht, weil die Gesellschaft dazu zwingt oder es einen wie auch immer gearteten gesellschaftlichen Druck gibt, wie Du unter 2. andeutest.

Und die Aussage bleibt in dieser verallgemeinernden Form falsch und die

erst recht.

Stell dir vor, meine BH-Träger rutschen auch, weswegen ich als eine der Wenigen Instrumente zur Abhilfe genannt habe. Insgesamt ist der BH für mich aber trotzdem nicht unbequem oder lästig, sondern in Summe VIEL bequemer als ein Leben ohne BH. Mag mit kleinen Brüsten anders aussehen. Aber ich bin da komplett auf farouts Seite.

Na, Paran, haben wir hier ne 70A?

Bei 80 E sieht die Sache anders aus, besonders bei sportlicher Betätigung.
Ich persönlich empfinde da einen BH, den ich im Fachgeschäft mit professioneller Beratung gekauft habe, als Steigerung des Lebensgefühls.

Gruß, Diva

Hallo,

eher 80A. BMI knapp über 20, also alles problemlos.
80 E ist natürlich eine Ansage - geht das nicht arg auf den Rücken? Vom Kleidungskauf mal ganz abgesehen, da wirken doch Blusen, Pullover etc. vorne viel „kürzer“ als hinten, oder?

Aber vermutlich mag es jeder so, wie ers gewohnt ist.

Gruß,
Paran

Mit einem guten BH nicht. Den man dann auch durchaus mal freiwillig trägt. Und wenn sonst alles passt (Körbchenform, Breite des Unterbrustbandes, der Träger, Preis ist noch nicht im deutlich dreistelligen Bereich etc.), dann kann man schon auch mal rutschende Träger als geringstes Problem betrachten, sich dazu passende Schnallen kaufen und fortan mit besagtem BH zufrieden sein.

2 Like

Meiner Erfahrung nach müsste es daran liegen, dass das die falschen BHs sind. Das Gewicht der Brust wird vom Unterband getragen, jedenfalls überwiegend. Auf den Trägern liegt also gar keine so große Last. Mit großem Körbchen braucht man also ein breites, bequemes Unterband, dass dieses Gewicht tragen kann. Dann erledigen sich auch Schulter- und Nackenbeschwerden, die viele Frauen mit größeren Körbchen haben, oder werden zumindest weniger.

Ich habe lange Jahre ähnliche und andere schlechte Erfahrungen mit BHs gemacht, völlig egal, ob ich sie in der Fachabteilung im Kaufhaus oder im Fachgeschäft gekauft habe. Auch bei teureren BHs. Irgendwann habe ich eher aus Verzweiflung Online gekauft in einem Laden, der gezielt Frauen mit größeren Körbchen anspricht und auch BHs hat, die in der Größe nicht nach Medizinprodukt aussehen. (Mit Zucker im Namen) Es funktioniert tatsächlich.

Breiteres Unterband, breitere Träger mit guten Schnallen. Der BH sitzt dann schon, ohne dass man die Träger nutzt, überraschend gut. Mit bestimmten Problemen kann man auf bestimmte Modelle zurückgreifen. Ich bin eigentlich jemand, der nicht gerne Online kauft, weil ich die Dinge richtig ansehen und anfassen will - und weil ich den Präsenzhandel stützen will. Aber BHs werde ich wohl nie mehr anders kaufen.