Meinem Mann rutschen die Hosen.
Gürtel enger schnallen will er nicht.
Hosenträger tragen will er auch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, innen im Hosenbund etwas
„antirutschiges“ einzubringen?
Flüssiger Sockenstop kann leider nach Rückfrage bei der
Herstellerfirma nicht genommen werden.
Hat jemand eine gute Idee?
Gruss
aus Andernach
Meinem Mann rutschen die Hosen.
Gürtel enger schnallen will er nicht.
Hosenträger tragen will er auch nicht.
Gruss
Hai Andernach,
hättest du mir den BMI deines Mannes mitgeteilt, dann wäre meine Antwort nicht so allgemein gehalten sondern ganz präzise auf deinen Mann zugeschnitten worden.
Ich muß nun mehrere Antworten finden, aus denen du dir eine dir oder deinem Manne Gefällige aussuchen solltest:
-
Wenn DICH die rutschenden Hosen deines Mannes stören, dann zweckmäßigerweise nicht die Hosen sondern den Mann wechseln!
-
Den Mann überzeugen, keine Hosen zu tragen! habe kürzlich Prinz Charles ohne Hosen gesehen; sah zwar etwas ungewöhnlich aus - so etwa extraordinair - aber rutschende Hosen waren nicht zu erkennen.
-
Kaufgewohnheiten in der Familie ändern! Ich nehme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an, dass dein Mann die Hosen an hat, die du ihm vor Jahrzehnten (oder mehr) gekauft hast. Mein Rat: lass ihn das nächstemal seine Hosen selber kaufen, die passen dann besser und er bekommt dann die beiden Hände wieder frei, die derzeitig verwendet werden müssen um die Hosen in Körpermitte zu halten.
-
Keine Hosen von „der Stange“ kaufen! Irgendwann im Leben erkennen aufmerksame Leute, dass Einem die von Menschen geschaffenen Regeln und Normen nicht passen. Nun pressiert es und man muss sich den eigenen Normen unterwerfen: Geh mit deinem Mann zu einem guten Hosenschneider und lasse ihn dort vermessen und eine passende Hose schneidern. Ich habe bewußt geschrieben „schneidern“ und nicht „schustern“ denn das ist ein anderes Gewerbe und würde dir und/ oder ihm nicht helfen.
Viel Erfolg! Duy
Hallo, ich bin ein Mann und habe überhaupt keine Ahnung von Hosen ändern, tut mir leid, dass ich nicht helfen kann
Gruß
reini 54
Hallo, sorry das ich erst jetzt antworte. Vielleicht haben Sie schon Tips/Abhilfe bekommen. Evtl. würde ich es mit Klettverschluss versuchen. Oder aber einen Schneider fragen, ob er die Hosen etwas „einnäht“.