Hallo, liebe w-w-w-ler!
Zunächst einmal: Ich hoffe, ihr hattet alle angenehme Feiertage!
Gerade hatte ich in der Post ein Werbefalltblatt eines großen deutschen Fachmarktes mit Meisterwerkstatt.
Dort wurde für „rutschfeste Textilbezüge“ als Alternative zu Schneeketten geworben.
Hat jemand schon einmal von dieser Alternative gehört oder bereits Erfahrung damit?
Was haltet ihr davon?
Einen guten Rutsch (ins neue Jahr - nicht auf der Straße!) wünscht euch
die sorgloseSusi
Hallo,
ich habe letztes Jahr einen Testbericht gesehen. Als Notbehelf sind die gar nicht so schlecht gewesen, können aber, wenn man sich z.B. auf einem schlecht geräumten Parkplatz im Tiefschnee fest fährt, nur bedingt weiter helfen.
Ich meine, wer nicht gerade in schneereichen Gegenden wohnt, dann sind die eine Alternative zu Schneeketten.
Allerdings weiß ich nicht, ob die sich im Stand montieren lassen. Darauf würde ich auf jeden Fall achten, egal was ich kaufe. Eine halbe Radumdrehung machen und dann die Dinger ganz aufziehen geht zwar, wenn man am Straßenrand steht, nicht aber wenn man in einer Schneewehe steckt.
Guten Rutsch - aber nicht auf der Straße
Guido
Moien
90% der Autofahrer können mit Schnee nicht umgehen, Ketten hin auch her. Es kommt in Weiten Teilen Deutschlands einfach zu selten vor.
Die Dinge haben einen grossen Nachteil: rechtlich gesehen sind es keine Ketten. D.h. bei einem Pass in den Bergen mit Kettenpflicht-Schild bist du rechtlich gesehen ohne passende Ausrüstung unterwegs. Solltest du oben dann Hilfe brauchen oder gar die Strasse blockieren musst du auch zahlen.
cu
Die Dinge haben einen grossen Nachteil: rechtlich gesehen sind
es keine Ketten. D.h. bei einem Pass in den Bergen mit
Kettenpflicht-Schild bist du rechtlich gesehen ohne passende
Ausrüstung unterwegs. Solltest du oben dann Hilfe brauchen
oder gar die Strasse blockieren musst du auch zahlen.
Uups, dann fürchte ich, dann man bei entsprechender Beschilderung auch dann zahlen muss, wenn man nichts und niemanden behindert. Sofern man halt damit erwischt wird.