Rutschgitter

Hallo,

in einem Hotel habe ich im Saunabereich Plastikgitter mit ca. 40x40 mm Maschenweite gesehen. Diese dienten als Rutschsicherung, kamen wohl von einer Rollenware?, denn sie waren am Saunaofen passend mit Ausschnitten versehen.
Das eigentliche Gitter war aus Rundprofilen (so ca 4mm Durchmesser) hergestellt, so daß es wirklich griffig war.
Der Hausmeister hatte leider Urlaub, so daß ich ihn nicht fragen konnte.

Hier bei uns in den Baumärkten habe ich schon vergeblich nach diesen Rutschgittern gesucht. Rutschmatten (Oberfläche geschlossen) möchte ich nicht.
Kennt jemand solche Gitter und vllt. einen bestimmten Baumarkt/Lieferanten der solche Ware hat?

Gruß:
Manni

Hi Manni,

solche Gitter werden m. W. in der Industrie verwendet - schau´ Mal bei Ausstattern von Arbeitsplätzen nach (ggf. Westfalia odgl.).

Hallo Manni,
derartige „PVC-Lattenfußroste“ (das ist tatsächlich die korrekte Bezeichnung, wenn wir das Gleiche meinen) werden u.a. von der Fa. FINNJARK GmbH (20097 Hamburg) vertrieben.
-.-.-.-.-.-
Mfg Klaus

Hallo Klaus

derartige „PVC-Lattenfußroste“ (das ist tatsächlich die
korrekte Bezeichnung, wenn wir das Gleiche meinen) werden u.a.
von der Fa. FINNJARK GmbH (20097 Hamburg) vertrieben.

Das trifft es zwar nicht ganz, aber trotzdem Danke für den Tip.

Ich meinte so etwas Ähnliches wie eine Gittermatte am Bau, nur aus Plastik und mit kleinerer Maschenweite.

Gruß:

Manni

in einem Hotel habe ich im Saunabereich Plastikgitter mit ca.
40x40 mm Maschenweite gesehen. Diese dienten als

Der Hausmeister hatte leider Urlaub, so daß ich ihn nicht
fragen konnte.

Hallo Manni,

hat das Hotel Telefon? Vielleicht ist ja der Hausmeister mal aus dem Urlaub zurück.
Irgendeiner im Hotel macht ja wohl die Buchhaltung, der hat sicher die Rechnung für das Gitter und damit den Lieferanten/Auslegernamen irgendwo abgeheftet.

Gruß
Reinhard

Hallo,

hat das Hotel Telefon? Vielleicht ist ja der Hausmeister mal
aus dem Urlaub zurück.
Irgendeiner im Hotel macht ja wohl die Buchhaltung, der hat
sicher die Rechnung für das Gitter und damit den
Lieferanten/Auslegernamen irgendwo abgeheftet.

Das Hotel hat tatsächlich ein Telefon:wink:

Im Prinzip richtig, haben wir natürlich gemacht als der Bedarf bei uns eintrat,hat aber leider nicht funktioniert:

Das Hotel ist an eine andere Betreibergesellschaft verkauft worden und wird z. Zt. entkernt und völlig renoviert.
Keiner der damaligen Mitarbeiter ist mehr da.

Pech.

Gruß:
Manni

Hallo Manni,

Das Hotel hat tatsächlich ein Telefon:wink:

echt? na, da haben wir ja Glück gehabt :smile:

Keiner der damaligen Mitarbeiter ist mehr da.
Pech.

das stimmt, scheint eine sehr gründliche Entkernung zu sein *gg*

Bliebe dann noch der Weg über http://www.wlw.de nach Antirutschmatten o.ä. zu recherchieren.
Leider gibt es da sehr viele (Gummi-) Firmen

Gruß
Reinhard

Hallo,
kann es so was aehnliches sein wie die Matten die unter Teppiche gelegt werden sollen? Fuer diese Anwendung kenne ich Matten mit 1cm Maschenweite.
Gruss Helmut