Moin!
Weil Textil doch einige Vorzüge haben soll, habe ich mir ein entsprechendes Beinkleid im Fachhandel zugelegt. Paßform stand im Vordergrund und so ist es eine EVO-Hose geworden. Diese ist zwar im Gesäßbereich verstärkt, aber leider nicht mit rutschhemmendem Material. So bietet sie überhaupt keinen Halt und wenn die TRX keinen Bürzel hätte, der als Anschlag beim Beschleunigen dient, und nicht den aufragenden Tank, der dieselbe Funktion beim Verzögern übernimmt, hätte ich mir sicher schon die Schultern ausgekugelt oder die Oberschenkel unterm Lenker festgekeilt.
Der langen Rede kurzer Sinn: Da ich selbst in Jeans mehr Grip auf dem Sitzpolster habe, suche ich eine Möglichkeit, der Textilhose dazu zu verhelfen. Aufkleben wollte ich nach Möglichkeit nichts, wer weiß, ob ein evtl. Klebstoff einerseits dauerhaft ist und sich andererseits mit dem Material des Gesäßteils der Hose verträgt. Aufnähen von Leder könnte hingegen die Wasserdichtigkeit der Hose beeinträchtigen.
Ideal wäre eine ggf. regelmäßig zu erneuernde Beschichtung, beispielsweise irgendein Wachs, könnte ich mir vorstellen. Wer hat Erfahrungen mit „reibkoeffizienterhöhenden Beschichtungen für Kunststoff-Kunststoff-Reibpaarungen“ oder anders gefragt, wer behilft sich erfolgreich womit gegen 'Rumrutscherei auf der Sitzbank?
Munter bleiben… TRICHTEX
Hi,
mir würde dazu einfallen, die Hose mit Gummi zu bestreichen (es gibt so Flüssiggummi um Werkzeuggriffe zu beschichten, ich weiß nur nicht ob in allen Farben)
oder vielleicht umgekehrt, die Sitzbank mit was rutschhemenden neu beziehen lassen
Grüße
Chris
Ich hatte bei meiner Gummihose das gleiche Problem und habe aus dem Wassersportfachhandel (Segelfachgeschäft) rutschhemmende selbstklebende Streifen auf die Hose geklebt. Die tragen wegen der dicken Motorradhose beim Sitzen nicht auf und sind eine gute Notlösung.
Meine Erfahrung daher: Die nächste Gummihose hat ab Werk eine rutschhemmende Gesäßbeschichtung - die ist zwar etwas teurer, aber man rutscht nicht vom Bike.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich würde den Weg zum Händler machen (wenn noch möglich) und die Hose zurück geben. Du hast eine Menge Geld für etwas aus gegeben, was nicht funktioniert. Ich war auch oft blöd genug, meine Rechte nicht in Anspruch zunehmen.
Du hast jetzt Erfahrungen gesamelt und weißt auf was du beim nächsten Mal achten mußt. Wenn du die Hose versaust, is nich mehr mit zurück geben.
Hallo!
Weil Textil doch einige Vorzüge haben soll,
Die Vorteile der Textilbekleidung liegen alle in den Bereichen, die für eine Motorradschutzbekleidung wenig Relevanz haben.
Als ich das erste Leder mit Stoffeinsätzen im Innenschenkelbereich kaufte und das erste Mal die Kurve scharf anbremste, bin ich auch fast am Tank gesessen. Nach ein paar Tagen Eintragzeit war dieser Effekt aber nicht mehr so stark vorhanden. Ich könnte mir denken, dass es aufgrund des Abriebes erfolgte. Vielleicht hilft es, wenn du die Hose im Sitzbereich fein abschmirgelst?
Mit Wachsen kenn ich mich leider gar nicht aus, aber du könntest ja ein Steigwachs für Tourengeher bzw. Langläufer probieren.
Grüße
Dusan
Moin!
Ich würde den Weg zum Händler machen (wenn noch möglich) und
die Hose zurück geben. Du hast eine Menge Geld für etwas aus
gegeben, was nicht funktioniert. Ich war auch oft blöd genug,
meine Rechte nicht in Anspruch zunehmen.
Einerseits war die Hose preislich leicht reduziert, andererseits habe ich sie bei der Allgäutour (insgesamt 3000km) getragen. Versaut ist sie sicher noch nicht, aber ob Rückgabe noch möglich ist…
Munter bleiben… TRICHTEX
Moin!
Weil Textil doch einige Vorzüge haben soll,
Die Vorteile der Textilbekleidung liegen alle in den
Bereichen, die für eine Motorradschutzbekleidung wenig
Relevanz haben.
*lol* Gut gebrüllt. Hintergrund war vor allem der Wetterschutz, weil ich das Gefuddele mit der Regenkombi einfach satt hatte.
Vielleicht hilft es, wenn du die Hose im
Sitzbereich fein abschmirgelst?
Ich trau’ mich nicht… Anrauhen könnte aber einen Versuch wert sein 
Mit Wachsen kenn ich mich leider gar nicht aus, aber du
könntest ja ein Steigwachs für Tourengeher bzw. Langläufer
probieren.
Ok, das ist doch mal was. Da mach’ ich mich mal kundig.
Munter bleiben… TRICHTEX
Moin!
Ich hatte bei meiner Gummihose das gleiche Problem und habe
aus dem Wassersportfachhandel (Segelfachgeschäft)
rutschhemmende selbstklebende Streifen auf die Hose geklebt.
Da frag’ ich nach. Guter Tip.
Meine Erfahrung daher: Die nächste Gummihose hat ab Werk eine
rutschhemmende Gesäßbeschichtung - die ist zwar etwas teurer,
aber man rutscht nicht vom Bike.
Witzigerweise wäre eine solche Hose tatsächlich billiger gewesen und hätte sogar vermutlich noch eine geringfügig bessere Paßform gehabt. Nur war die vor der Allgäutour in meiner Größe nicht mehr rechtzeitig lieferbar.
Munter bleiben… TRICHTEX