Rutschunterlage f. Geräte auf Waschmaschine -wo?

Moin Moin zusammen,
kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für unauffällige Rutschunterlagen, die beim Schleudergang verhindern, daß mir die auf der Waschmaschine stehenden Geräte, wie Toaster, Wasserkocher etc. nicht hin, her oder gen Fußboden wandern? Vielleicht kann man da auch etwas zweckentfremden, auf das ich nicht komme - hat jemand eine Idee?
Dankbar für Tips grüßt Shebop

So eine Unterlage löst das Problem nicht. Je nach beladung der Trommel wackelt die Maschine unterschiedlich stark.
Wenn möglich, lege ein Brett, ca. 1 cm über die Maschine, das rechts und links aufliegt.

Hallo Shebpo,

es gibt so Rutsch-Stopp-Matten, die man in Schubladen oder unter Teppiche legt um alles, was darauf liegt festzuhalten. Das sollte auch auf einer Waschmaschine funktionieren. Ich hab letztens solche Matten (2x1m) im Ein-Euro-Shop gekauft. Sollte es aber auch im gutsortierten Supermarkt (Marktkauf, Real, etc.) geben. Oder vielleicht sogar bei Rossmann.
Ansonsten:
http://www.quelle.de/cgi/kooperation.cgi?action=prod…

Viele Grüße,
Sasy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es sollte natürlich „Shebop“ heißen, nicht „Shebpo“!

*g*

Sorry.

Hi
das gibt es zu kaufen.
Gummi, 2-3 cm dick 5-10Kg schwer - speziell für Waschmaschinen in passenden Grössen. Baumarkt oder so…
B

Saugnäpfe?
Moin!

Vielleicht kannst Du ja Saugnäpfe an den Geräten anbringen?
Die meisten haben doch Gummifüße, die auf der Unterseite des Gehäuses eingesteckt oder aufgeklebt sind. Vielleicht kann man die mit Saugnäpfen ersetzen.

Grüße
kernig

Herzlichen Dank euch allen für die Tips!

@Wolf1: Brett drüber wäre sägetechnisch zu arbeitsaufwenig, da es nicht bündig mit der Hinterwand abschließen könnte wegen Heizungsthermen-Rohren.

@Sasy:smiley:ie sehen prima aus, die Rutschunterlagen, die eine gute Möglichkeit - Danke für den Link!

@B.Lien: Die werde ich mir auch mal angucken, wobei das Gewicht etwas absschreckt und so eine Matte wohlmöglich einen Stilbruch in der Küche verursacht.

@kernig: geniale Idee! Könnte klappen - in jedem Fall lohnt es einen Versuch.

Ganz herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen - Ihr seid prima!
Gruß, Shebop

Hi

@B.Lien: Die werde ich mir auch mal angucken, wobei das
Gewicht etwas absschreckt und so eine Matte wohlmöglich einen
Stilbruch in der Küche verursacht.

Die Matte sieht man doch fast nicht, du siehst bestenfallst die vordere Kante… Das Eigengewicht ist nötig, was meinst du was ein befüllte WaMa wiegt und was die mit so einem läppischen Lappen macht wenn sie sich beim Schleudern mit Ihrer Masse die auf 4 Füsse verteilt ist bewegt… Die Dicke und das Gewicht ist notwendig.

allerdings: ich kapiere erst JETZT, dass du Sachen DIREKT auf der Maschine stehen hast… ich glaube das kannst du vergessen… ev. unter die Arbeitsfläche auf der WAMA Magnetisches Blech oä. aber beim Schleudern wird NIX drauf stehen bleiben :smile: Ich hab sowas ewig nicht gesehen, ich baue sowas immer UNTER die Arbeitsplatte - und so hatte ich mir das auch erst vorgestellt. Und auch dafür benutze ich diese Gummitafeln, denn auch die Nachbarn werden sehr geschont dadurch.

B

Moien :smile:

allerdings: ich kapiere erst JETZT, dass du Sachen DIREKT auf
der Maschine stehen hast…

Genau. Mir kam die von dir vorgeschlagene 5-10kg schwere Gumminatte AUF der Maschine auch etwas dubios vor, aber ich wollte keine potentiellen Designer-Extravaganzen ausschließen, die Leute erfinden ja die seltsamsten Sachen… .
Ich probiere mal Sasys Rutschunterlage und kernigs Saugnoppenvariante
(wenn die klappte, fände ich das hervorragend, aber das Problem bei Saugnoppen ist ja, daß die nie lange halten und immer wieder angefeuchtet werden müssen. Bei der ESA oder NASA haben sie sowas bestimmt sogar als Forschungsabfallprodukt rumliegen, aber da kommt man ja nicht ran).

ich baue sowas immer UNTER die Arbeitsplatte - und so hatte ich mir
das auch erst vorgestellt. Und auch dafür benutze ich diese
Gummitafeln, denn auch die Nachbarn werden sehr geschont dadurch.

Das ist eine gute Idee, die werde ich beim nächsten Umzug beherzigen, so sich dies mit meiner standardmäßigen Erhöhung der Küchenzeile (+10 cm) vereinbaren läßt.
Gruß, Shebop

Noch etwas.
Moin Shebop,

schau aber auch ob deine Wama waagrecht steht, das vermindert nämlich das Gewackel erheblich.

Gruß
Maja